Aspire One D250 WebCam zeigt nur grünes Bild an

westsmoker

Neuer Benutzer
Hallo zusammen mein erster Beitrag schon ein Problem ;)

Hab ein älteres Aspire One D250 mit Windows XP geschenkt bekommen un die Webcam hat die ganze Zeit funktioniert doch plötzlich zeigt sie in der Vorschau nur noch ein grünes Bild an. Treiber neuinstalliert gleicher Effekt. Recovery gemacht und wieder das gleiche...bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Kennt ihr den Effekt und wie man ihn behebt? In der Systemsteuerung ist die Cam richtig eingetragen und auch funktionsfähig.
bitte hilfe...

vielen Dank im vorraus

grüße west

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Acer Apsire One D250 Webcam zeigt nur grünes Bild an

Mir kommt da der Gedanke das sie vielleicht defekt ist?????
Ich vermute mal wenn du aufnimmst, das sie auch ein grünes Bild wiedergibt?

westsmoker

Neuer Benutzer

Servus,

ich könnte mir nicht erklären wie sie kaputt gegangen sein soll....vorgestern früh funktionierte sie noch. Ja wenn ich ein Bild mache ist es auch nur grün...

volker1

sehr bekannter Benutzer

Wie immer bei technischen Dingen tritt der Fehler plötzlich auf. (Gestern lief das Auto auch noch und heute springt es nicht mehr an). Warum soll so eine Kamera nicht kaputt gehen? Es könnte die Kamera selbst, oder ein Bruch des Grafikkabels sein, an dem die Kamera mit angeschlossen ist. Schau mal, ob sich etwas ändert, wenn Du die Position des Displays änderst, bzw. leicht im Bereich der Kamera auf das Displaygehäuse drückst.

westsmoker

Neuer Benutzer

hmmm....hab grad ein paarmal neugestartet und ma gings um ma nicht...display hin und her gebogen....komisches ding...

wie heißt es so schön, mit pcs kann man probleme lösen die man ohne sie gar nicht hätte....ich werd morgen ma weiter testen un schauen ob ich irgendwas genaueres sagen kann

westsmoker

Neuer Benutzer

so komischer weise funktioniert sie jetzt wieder......ich fang an an voodoo zu glauben :)

danke für eure versuchte HIlfe ;)

volker1

sehr bekannter Benutzer

Das ist es ventuell doch eine Kontaktsache /Kabelbruch. Du wirst ja sehen, ob es wieder auftritt. Ich vermute aber mal: Ja, es wird.

westsmoker

Neuer Benutzer

Hy

ja volker du hast recht, jetzt kommt wieder nur noch das grüne Bild. Kannst du mir einen Anhaltspunkt nennen wo ich nach dem Kabeldefekt schauen kann? Wo der ungefähr liegen könnte? Ne Vermutung?

Vielen dank schonma im vorraus

Milan0

Moderator a.D.

möglich im Bereich des Schaniers. Das ist ja die Stelle, bei der das Kabel am meisten mechanisch beansprucht wird ;)

westsmoker

Neuer Benutzer

hmm ok...linkes oder rechtes ? ;)

weißt du vielleicht wie man da am geschicktesten dran kommt? mag net mit der Kettensäge das ding öffnen :tongue:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Ich glaube das Kabel ist übers linke Scharnier geführt, zumindest ist das beim AOA 110/ 150 so. Etwas musst Du das Gerät schon zerlegen, aber das Kabel kannst Du kaum flicken (höchstens zum Test mal etwas bewegen). Es ist besser, wenn Du Dir ggf. ein neues besorgst. Eine Demontageanleitung findest Du reichlich im Internet zum Download.

westsmoker

Neuer Benutzer

weißt du was das für ein kabel ist? flachbandkabel oder 4polig?

hmmm ok ich geb zu bin grad faul aber weißt du wo ich ne anleitung find?....keine angst bin in der it un weiß wie ich was auseinander nehm so das max 1 schraube zum schluss über bleibt ;)

westsmoker

Neuer Benutzer

hmm bin ich schon so blind? wenn ich auf aspire one klick kommt nur werbung und kein link......ich werd alt....sorry bin scheinbar echt blind

edit: ah seh grad der link fürs aspire one is down....

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire One D250 - WebCam zeigt nur grünes Bild an

der Link ist auch down.

Könntest im Allgemeinforum noch schauen, da wären noch andere Anleitungen.

Der genannte Link wäre sowieso nur für das AOA110/150 gewesen ;)

volker1

sehr bekannter Benutzer

Das Kabel ist teils flach (Mainboard und Displayseite), dazwischen ist es rund und gewebeummantelt.

westsmoker

Neuer Benutzer

hmmm...man man ich seh es schon kommen ich nehm alles auseinander kriegs weider zusammen un eine schraube bleibt über....

ma ne doofe frage...wenn man die tastatur selbst getauscht hat is die garantie von acer eh flöten oder?

Oben