Aspire One A150 Welche Dateien auf den Stick für Bios-Update?

bienchen_2

Neuer Benutzer
Hallo!

Auch ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das das Netbook nicht mehr startet. 2 Jahre lief er problemlos und jetzt ist die Garantie abgelaufen.

Jedenfalls habe ich hier im Forum schon viel darüber gelesen. Unter anderem auch diese Lösung hier probiert: howto:bios_recovery [Acer Aspire One Wiki]

Selbst den Stick habe ich getauscht gegen einen 256 MB-Stick mit FAT (statt 8 GB mit FAT 32).

Nur mit der 3310.fd funktioniert es nicht. Der Powerknopf blinkt, der Stick blinkt auch und nach ca. 10 Sekunden ist alles vorbei. Der Bildschirm bleibt dunkel und es gibt gleichmäßige Lüftergeräusche..

Da die Updates bisher fehlgeschlagen sind, eine konkrete Frage... Habe mir über die Acer-Seite das Bios 3310 vom 5.8.2009 heruntergeladen und entpackt. Dort befinden sich jetzt mehrere Dateien und ein DOS-Ordner. Nochmal für ganz doofe.

Welche Datei(en) konkret müssen jetzt auf den Stick? Die 3310.fd aus dem Bios-Verzeichnis nehme ich stark an. Noch was? Flashit.exe aus DOS?

Ein Kollege sagte mir, das man die Datei, die für ein erfolgreiches Update sorgt, nur über Acer selbst bekäme. Wozu dann der Download über die Supportseite?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

bienchen_2

Neuer Benutzer
AW: AOA 150: Welche Dateien auf den Stick für Bios-Update?

Ich glaube, ich werde blöd!
Es ist nur die Datei 3310.fd und die musste ich wirklich noch in "Zg5IA32.fd" umbenennen. Nun startet der Kleine wieder.

:]

Hatte irgendwo gelesen, das das Umbenennen der Datei entfallen kann. Gerade wenn man sich die aktuellste Version von der Acer-Homepage holt.
Sehr schön! Jetzt habe ich immer einen Stick dabei, gerade wenn ich mal länger weg bin mit dem Netbook. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben