Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Welche Linux Distribution kann man empfehlen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="oleg" data-source="post: 57731" data-attributes="member: 6395"><p><strong>Linux auf Aspire 5672</strong></p><p></p><p>hab auf dem aspire 5672 Linux installiert. Das geht ganz gut seit, die Treiber von Intel für den Wlan-Chip 3945 und von ATI für die x1400-Grafik raus sind.</p><p></p><p>Ubuntu Dapper Drake funktioniert sozusagen out of the box. Sogar die meisten Funktionstasten sprechen prompt an.</p><p></p><p>Bei SuSE 10.1 hat der Grafiktreiber Probleme bereitet. Er ließ sich zwar installieren, aber nach Initialisierung verabschiedete sich der xServer ins Schwarze - nicht mal mehr auf die Konsole kam man.</p><p>Abhilfe schafft ein BIOS-Update - gibt's seit ein paar Tagen auf der acer-Seite.</p><p>Jetzt funktioniert auch der Wlan-Schalter vorn (vorher brachte man bekam man das Funkmodul nur zum Laufen, wenn Windows vorher gebootet war.)</p><p></p><p>Noch nicht funktioniert:</p><p></p><p>Webcam</p><p>Cardreader</p><p></p><p>Infrarot hab ich nicht getestet.</p><p></p><p>Probieren muss ich noch WPA - bis jetzt hab ich nur WEP benutzt.</p><p></p><p>Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oleg, post: 57731, member: 6395"] [b]Linux auf Aspire 5672[/b] hab auf dem aspire 5672 Linux installiert. Das geht ganz gut seit, die Treiber von Intel für den Wlan-Chip 3945 und von ATI für die x1400-Grafik raus sind. Ubuntu Dapper Drake funktioniert sozusagen out of the box. Sogar die meisten Funktionstasten sprechen prompt an. Bei SuSE 10.1 hat der Grafiktreiber Probleme bereitet. Er ließ sich zwar installieren, aber nach Initialisierung verabschiedete sich der xServer ins Schwarze - nicht mal mehr auf die Konsole kam man. Abhilfe schafft ein BIOS-Update - gibt's seit ein paar Tagen auf der acer-Seite. Jetzt funktioniert auch der Wlan-Schalter vorn (vorher brachte man bekam man das Funkmodul nur zum Laufen, wenn Windows vorher gebootet war.) Noch nicht funktioniert: Webcam Cardreader Infrarot hab ich nicht getestet. Probieren muss ich noch WPA - bis jetzt hab ich nur WEP benutzt. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen ... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Welche Linux Distribution kann man empfehlen?
Oben