Aspire X3200 Welche möglichkeiten gibts fürs BIOS update?

Nosti

Neuer Benutzer
Tachchen bin der neue,

hoffe ich bin hier richtig,
habe einen X3200 bekommen und soll diesen wieder lauffähig machen, er zickt einwenig rum, hat anscheinden einen "wackler" im Chip für die SATA ports, laut besitzter der bei einer hotline angerufen hat, sollte das mit einem neuen bios alles wieder richtig laufen (?).

unterstützt der X3200 USB bios updates? wenn ja, wie mach ich das? was brauche ich?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Welche möglichkeiten gibts fürs BIOS update?

Warum willst du das über USB machen?
Das Bios wird unter der Windows-Benutzeroberfläche geflasht.
Eine Anleitung dazu ist mit in der Zip-Datei enthalten - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire X3200&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

Im übrigen - wieso glaubst du, dass man mit einem Bios-Update einen (wie auch immer gearteten) "Wackler" beheben kann?

Ich hoffe für dich, dass du im Umgang mit dem PC etwas mehr als nur Grundkenntnisse besitzt, denn das Flashen erfolgt immer auf eigenes Risiko und daher solltest du schon genau wissen, was du da gerade machst!

Nosti

Neuer Benutzer

naja, das system stand wohl jetzt schon länger in der ecke...

wenn ich mir ein system kaufe, stell ich mir eines zusammen, bios updates mach ich in der regel über nen neuen chip, doch das is bei dem board... naja, wie soll ich sagen... teuer -> wenn man mal einen chip mit bios findet...

habe leider nur Linux hier,

müsste mal suchen ob ich noch irgendwo eine win7 cd hier rumfliegen habe...

melde mich dann nochmal aber danke!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Bitte beim nächsten und allen zukünftigen Posts die Groß-/ Kleinschreibung beachten, denn diese ist Teil unserer Nutzungsbedingungen, denen du bei deiner Registrierung im Forum zugestimmt hattest.

Oben