Aspire One D257 Welche SSD verwendbar?

thomania

Neuer Benutzer
Ich konnte leider über die Suche nichts zu meinem Problem finden. Deshalb meine Frage:

Worauf muss ich achten beim Kauf einer SSD zum Tausch gegen die vorhandene Festplatte?

Nach meiner Recherche ist eine Hitachi Travelstar Z5K320 320GB, SATA II verbaut. Laut technischer Angaben hat diese eine Bauhöhe von 7mm.

Passt auch eine SSD mit 9,5mm Bauhöhe?

Hat schon mal jemand in seinem Aspire One D257 die Festplatte gegen eine SSD getauscht? Leider sagen auch Google und Youtube nichts dazu.

Über eure Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar, bevor ich mein gutes Stück evtl. unnötigerweise auseinander nehme.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire One D257 - Welche SSD?

Hallo,
suche halt eine SSD mit 7mm Höhe und gut ist es.
Wo ist das Problem, wenn Du das schon rausbekommen hast ? :wink:

Gruß
Mc Stender

thomania

Neuer Benutzer

Das Problem liegt darin, dass es weitaus mehr SSDs mit 9,5mm Bauhöhe gibt und diese deshalb günstiger sind als die mit 7mm Bauhöhe.

Also wenn die 7mm nicht unbedingt sein muss, würde ich eben lieber eine günstigere mit 9mm Bauhöhe kaufen.

thomania

Neuer Benutzer

Diese Antwort auf meine Frage nach der Aufrüstmöglichkeit meines AOD257 mit einer SSD habe ich vom Acer-Support heute diese Antwort bekommen:

"Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 03/01/2013 08:05 A : Nein, der einbau einer SSD ist hierbei nicht möglich. Der Verbaute SATA Port ist hierfür nicht ausgelegt."

Warum auch immer der SATA-Port die SSD nicht unterstützen sollte - die vorhandene SATA-Festplatte wird ja auch unterstützt - aber mein Anliegen ist damit dann wohl abschließend beantwortet, leider nicht zu meiner Zufriedenheit.:sad:

Hat jemand trotzdem schon mal (erfolgreich) versucht, das Aspire One D257 mit einer SSD aufzurüsten?

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Welche SSD verwendbar?

9,5mm SSD online bestellen, testen und bei Nichtfunktion "Return to Sender", Ergebnisse hier posten!

Oben