Aspire G7700 Welches Programm/ welche Taktfrequenz empfielt ihr für das Übertakten?

psydoctor

Neuer Benutzer
Moinsen,

wird langsam Zeit das ich mein Prozzesor übertakte, da ich mir nen 3d Beamer gegönnt habe.
Da ich nicht mehr wirklich ruckelfrei zocken kann bei einer Auflösung von 1080p (Full Hd) in 3d wollte ich mal fragen, welches Programm/taktfrequenz ihr bei meinem Aspire g 7700 empfiehlt???
Hardware: Intel Core Quad Q9550 @2,83GHz, Gtx 560 ti 2Gb , 4Gb Arbeitspeicher...

Win 7 64bit

Lg
Psy

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welches Programm/ welche Taktfrequenz empfielt ihr für das Übertakten?

Hallo,
da das "Übertakten" nur durch eine andere "Getriebeübersetzung" erfolgen kann und diese von Intel in das Silizium eingebrannt ist....

Ja, es gibt die Extreme Editionen. Da kannst Du nach Herzenslust, so es denn der Geldbeutel erlaubt (e).

Eine andere CPU = andere Übersetzung ab Werk... Ja, das ginge. Soweit dann das BIOS nix dagegen hat und die Spannungsregler / Netzteil stabil genug sind.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

psydoctor

Neuer Benutzer

Och nö,

wenn ich schon lese (wenn das Bios nix dagegen hat).
Ausserdem hab ich jetzt nicht noch lust für ein paar Hz über 30 doppelmark auszugeben!

Hab grad im Bios was gefunden-----> D.O.T. Control dort kann ich bis zu 15% erhöhen.
ich frag mich grad was wird erhöht der Prozessor/Dimm Speicher oder die Grakka???

Muss ich da was beachten wenn ich es erhöhe???

Wo anders habe ich gelesen, ich zitiere:
Dieses programm darfst du nicht benutzen! Woher soll es denn wissen wieviel es deinen CPU übertakten darf? Das wird es direkt bei z.B. Crysis oder anderen Games schrotten!

Aber ich frage mich warum ich es den auf meinem Bios habe, bin auch der meinung das ich damals gelesen habe das man mein Acer Aspire Predator ohne Probleme übertakten darf.

Achja in der Beschreibung vom D.O.T. Contol steht:
warning!
the future is an advanced overclocking funktion . any damage or risk resulted from impropriety or overclocking are not guaranteed. please make sure your peripherals can afford diffrent settings

Lg.

Psy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psydoctor

Neuer Benutzer

Wie geschrieben für ein paar Hz bin ich mir zu geizig.

Aber kann ich mir ja auch sparen wenn diese funktion D.O.T. control da noch 15% rausholt...

Oben