welches TM 7730 hatt MATTES Display und NVdia Grafik??

possi

Neuer Benutzer
Hi,
ich suche ein Travelmate mit 17" der ein mattes Display hat und eine Nvidia Grafikkarte besitzt.
Bevorzugt ein TM 7730. Auf der Acerseite finde ich keine genauen infos, da sollen alle ein mattes Display haben. Im internet finde ich in diversen Shops wiedersprüchliche angaben.
Kann mir da wer helfen???

possi

Neuer Benutzer
AW: welches TM 7730 hatt MATTES Display und NVdia Grafik??

erstmal vielen dank für eure Antworten.

@mee
in der Preisliste von Acer steht bei Travelmate 7730 Serie immer Display matt, das stimmt doch garnicht, die meisten 7730 haben doch nen glare Display.

@SIGSauer
haben die denn ein MATTES Display?? Das ist ja nirgends ersichtlich. Ich will auf garkeinen fall ein glänzendes Display, Spiegel habe ich genug zuhause.
Leider gibt es hier vor Ort weit und breit einen Händler der die Geräte stehen hat.

SIGSauer

Neuer Benutzer

Alle Aspire haben "nur" glänzede (glare) Display. Extensa hat gemischte Displays und TravelMate hat "nur" matte Displays.

mee

Neuer Benutzer

Kann ich bestätigen. Bin auch einer der Leidensgenossen die ihr TM (6291) mit klarem Display haben :(

TheChip

Neuer Benutzer

Muß mich da anschließen, mein 7720G hat leider auch ein Glare-Display. Ich kenne allerdings auch ein 7720 mit mattem Display. Kann mann also nicht so einfach an der Baureihe festmachen. Wenn allerdungs bei Acer "mattes Display" dasteht sollte mit großer warscheinlichkeit auch ein mattes drinstecken.

Nero FX

Benutzer

habe das gleiche Spiel hintermier. TravelMate 5730G bei Cyberport/Store Glare.
Alle anderen matt. Ich vermute das Acer spezialversionen auf Händlerwunsch fertigt.

mee

Neuer Benutzer

Hm,

in in ct-TV kam vor einiger Zeit ein Bericht über matte / klare Displays. Letztere wären in der Herstellung günstiger. Dieser Vorstellung widerspricht aber Wikipedia. Dagegen stehen Berichte vieler Blogs welche die "günstiger-These" unterstützen.
:confused:

Ich persönlich denke, dass alleine schon aus Marketinggründen sich die klaren Displays bezahlt machen. Sieht halt toll aus - solange man nicht draußen sitzt. :p

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die Antireflex-Oberfläche selber kostet nicht mehr in der Herstellung wie die Glänzende, ABER daduch das die "Matte" erheblich mehr Licht schluckt (CCFL-Backlight) ist es nötig eine stärkere Lichtquelle zu verbauen.

Die Hersteller bewerben nicht zu unrecht die Glänzenden mit einer klareren Farbwiedergabe, da bei der Mattierten sich zwangläufig das Licht in der microskopisch feinen und gebrochenen Oberflächenstruktur bricht (jeder kenn das mit dem einfallenden Licht in einem Prisma: Es entsteht ein Regenbogen).

Matt und Glänzend sind m.E. Anwendungsspezifisch auszuwählen.

Oben