Welches von Beiden?

xoro

Neuer Benutzer
Hi @All

ich habe in einem Anflug von Mitleid, meiner Tochter mein Notebook (Samsung P35) versprochen. Natürlich nicht ohne Hintergedanken. :D

Jetzt stellt sich für mich die Frage, mit welchem Gerät bin ich besser bedient;

1. Aspire 5652 WLMI oder

2. Aspire 5683 WLMI

Wobei ich auf die Webcam bei zweiterem locker verzichten könnte. Egal welches, soll auf jeden Fall eine Hitachi 7K100 mit 160GB drin laufen und 2GB RAM. Also lasst mich was lesen.

Danke

oscar

Neuer Benutzer
nehm den Acer Aspire 5683WLMI!er hat ein core 2 duo eingebaut!die performance ist besser als beim core due des Acer Aspire 5652WLMi !
der Acer Aspire 5652WLMi hat allerdings bluetooth, der Acer Aspire 5683WLMI nach Online-Datenblättern nicht!

das bluetooth wäre mir aber nicht wichtig!da kann man immernoch für 10€ einen stick kaufen!nehm den Acer Aspire 5683WLMI damit bist du besser dran!sonst sind ja alle daten von den beiden notebooks gleich!

Skysmo

Neuer Benutzer
HI!

Auch ich würde den 5683 nehmen. er ist einfach das neuere Modell.

Der Geschwindigkeitsunterschied der beiden CPU´s wird allerdings so gut wie nicht merkbar sein. Würde sogar sagen: Es ist keiner da. Das integrierte Bluetooth ist in meinen Augen allerdings, wenn mans braucht, nicht zu unterschätzen. späteres nachrüsten ist gerade bei acer ne katastrophe und sehr teuer (für leute wie mich, denen ein externer stick auf n sack geht :D).

Die Cam taugt nix - sollte klar sein. Aber ok, was man hat hat man.

Xoro, Was allerdings fehlt:

Was sollen die beiden denn kosten?????

Desweiteren musst du auch deine Festplattenpläne nochmals überdenken, ne 7K100 mit 160 gb gibts nicht. Kann dir das Modell aber auch mit 100 GB absolut empfehlen, schneller gehts nicht.

Liebe Grüße

Skysmo

luisoft

Forenmumie
Original von Skysmo
späteres nachrüsten ist gerade bei acer ne katastrophe und sehr teuer (für leute wie mich, denen ein externer stick auf n sack geht :D).

im gegensatz zu den meisten notebooks anderer marken ist dies aber durchaus möglich und meines erachtens auch nicht unbedingt als katastrophal zu sehen. wenn man halt unbedingt bluetooth haben möchte dann sollte man sich halt das entsprechende modell aussuchen. ich nutze auch bluetooth über einen stick und hab damit keine probleme, er ist recht klein und ist in meiner jackentasche immer dabei wenn ich ihn brauche.

gruß luisoft

xoro

Neuer Benutzer
Hi,

erstmals Danke für eure Statements. Klar ist der 5683 das neuere Modell aber Bluetooth wäre für mich auch wichtig und intern wäre mir auch lieber als extern. Die 7k100 habe ich auch in meinem P35 und bin total begeistert. Da stellt sich echt die Frage, ob ich nicht doch mein P35 behalte einen M765 reinpflanze und für 250€ ein Notebook habe, welches absolut leistungsfähig ist und handlich, schön und überhaupt. :rolleyes:

Der Preis der Kontrahenten ist ja nahezu identisch und spielt daher eine absolut untergeordnete Rolle.

xoro

Neuer Benutzer
Problem erkannt Gefahr gebannt.

Ich werde dann halt ein wenig was drauflegen und mir das 5685 WLMI holen und habe alles was ich möchte und noch ein wenig mehr.

Außer mir läuft ein günstiges 5652 über den Weg.

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo!

Doch, leider ist es eine Katastrophe. Beispiel ich: Bluetoothmodul bestellt (inkl. Porto Schlappe 47,80) und nach 3 Wochen wars dann auch schon da.

Beim Einbau festgestellt das (wie in JEDEM neuen AcerNotebook) das entsprechende Kabel nicht mehr eingebaut ist. Kabel ist übertrieben, 9 litze, 3 cm lang, 2 mini Stecker.

So, aber woher soll jetzt dieses Kabel, welches aufgrund der Stecker NIRGENDS zu bekommen ist (auch nichts vergleichbares, irgendwas zum fummeln usw) ausser bei MK-Electronic, herkommen, wenn die es nicht haben?

Und die haben GARKEINE kabel. Liefertermin = unbekannt (habe 7 Wochen auf eins gewartet).

Also, ganz in kürze: Das Modul kann man bestellen, sobald man das Tütchen aufmacht hat mans dann auch gleich gekauft (keine Rückgabe mehr), einen Hinweis auf das Kabel gibts nirgends, was auch egal ist, da es nicht zu bekommen ist, und daher sage ich: KATASTROPHE!

Ach ja, den Acer Support braucht man nicht fragen...Habe es natürlich trotzdem versucht, aber wie gesagt, das geld kann man gleich im klo runterspülen..

Daher stimme ich dir zu xoro:

Wenn schon, denn schon :D. Allerdings solltest du nen m765 nicht mit einem c2d vergleichen :D, der Vergleich hinkt nun doch.

Liebe Grüße

Skysmo

oscar

Neuer Benutzer
wenn ich dich richtig verstehe mit dem kabel:

die kleinen stecker heissen hirose u.fl!bluetooth läuft über 2,4ghz und somit über wlan!man kann einfach bei ebay für 10€ so eine kleine einbauantenne kaufen, da sind kabel und stecker dran!dann einfach einbauen!

oder verstehe ich hier was falsch?

Skysmo

Neuer Benutzer
Sehr günstig, würde zugreifen!!

Zum Stecker:

Gemeint ist das Verbindungskabel vom Bluetoothmodul aufs Mainboard. Speziell spezial acer eben.

Die Antenne ist beim Modul "onboard".

Liebe Grüße

Skysmo

xoro

Neuer Benutzer
Hi @All,

also ich habe jetzt zugeschlagen. Ich habe heute ein neues 5652WLMI gekauft für 860 inkl. Versand. Ich denke damit kann ich zufrieden sein. :D

Sobald das Teil da ist kommen 2GB Ram sowie eine Hitachi 7K100 mit 100GB rein und gut. So hat mich das Teil mit meiner seziellen Ausstattung dann 1050€ gekostet und ich bin zufrieden.

Was dann evtl. noch auf der Wunschliste steht, ist eine WLAN-Karte mit Atheros Chipsatz um richtig Dampf zu machen.

PS: Wenn ich mein P35 jetzt dann verkauft habe, stehen bei uns 4 Acer Notebooks rum. Zwei Extensa meiner großen Kid´s und ein Aspire 1691 meiner Frau und mein Aspire 5652.

Oben