Wie formatiere ich Windows?

tdi

Neuer Benutzer
Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe einen Acer Aspire T620, der so zugemüllt ist, dass ich ihn unbedingt formatieren muss!

Problem: Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll! :baby:

Ich habe Windows XP Media Edition - SP2 drauf! Im damaligen Lieferumfang war natürlich nur so eine verdammte Recovery CD dabei. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben.

Früher hatte ich 98,2000,NT usw. da ging das doch auch mit dem Kommando "Format c":! Bei dem jetzigen Rechner komme ich in kein Boot - Menü!

Oder bin ich nur zu deppert! :(

sirnic0

Neuer Benutzer
Bei meinem Modell existiert leider keine Boot-recovery cd mehr... :(

Ich hab von einen Programm namens "eRevovery" gehört, das angeblich mit der Tastenkombination "alt + f10" geöffnet werden kann. Bei mir öffnet es sich aber leider nicht :( Wie kann ich es anders weitig finde?
Bzw. falls ich nun mit einer anderen originalen XP-CD (die ich noch habe) formatiere und installiere, können dann Treiber Probleme,bzw. Konflikte auftauchen? Oder kann ich dies ohne Gefahr versuchen?

Vielen Dank für die Hilfe ;)

s1rn1c0

Chlorgas

Neuer Benutzer
Hi @ all!

Ich persönlich steh nicht so auf dei Recoverys. Denn dann hab ich immer einen Haufen Proggis drauf die ich nicht brauch.

Deswegen mach ich das per Hand inkl. Treiber und Programme.

Dann weiß ich was drauf ist und habe komfortable und zuverlässige Programme drauf.

Cu

Oben