Billy Lockwood
Neuer Benutzer
Hallo,
nach einem Windows-Update musste ich Linux installieren, um das Netbook wieder starten zu können. Daher habe ich jetzt leider aktuell 6 Partitionen, die ich nicht mehr überschauen kann, da auch bereits Android vorinstalliert war.
Wie kann ich jetzt folgenden Zustand erreichen? :
NUR:
eine Partition C (für Windows 7 Starter und systemrelevante Programme)
eine Partition D (Für Daten)
Alle anderen Partitionen möchte ich loswerden, Android und Linux brauche ich nicht mehr.
Aktuell sieht es so aus auf meiner Festplatte (Windows-Datenträgerverwaltung, gelesen von links nach rechts):
Primäre Partition, 13,00 GB, Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)
Primäre Partition, 3,99 GB, Fehlerfrei
Primäre Partition, SYSTEM RESERVED, System, Aktiv, 100 MB, Fehlerfrei, NTFS
ACER (C
, 201,11 GB, NTFS, Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Logisches Laufwerk)
Primäre Partition, 13,68 GB, Fehlerfrei
Primäre Partition, 1013 MB, Fehlerfrei
Auf den letzten beiden Partitionen vermute ich Ubuntu, kann aber unter Windows 7 keinen eintrag dazu erkennen.
Wie kann ich am besten vorgehen, um mein Ziel (nur 2 Partitionen, nur Windows 7 Starter) zu erreichen?
zur Ausgangssituation: Das Netbook hat kein CD-Laufwerk. Ich habe kein externes Laufwerk und eine Windows 7-Starter-CD liegt auch nicht vor. Auf der Unterseite des Netbooks ist aber eine Original-Windowslizenz angegeben, die ich verwenden kann. Kann man diese auch eingeben, wenn man Windows 7 Home Premium verwenden will oder ist diese an die Windows 7 Starter-Version des Netbooks gebunden?
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Markus
nach einem Windows-Update musste ich Linux installieren, um das Netbook wieder starten zu können. Daher habe ich jetzt leider aktuell 6 Partitionen, die ich nicht mehr überschauen kann, da auch bereits Android vorinstalliert war.
Wie kann ich jetzt folgenden Zustand erreichen? :
NUR:
eine Partition C (für Windows 7 Starter und systemrelevante Programme)
eine Partition D (Für Daten)
Alle anderen Partitionen möchte ich loswerden, Android und Linux brauche ich nicht mehr.
Aktuell sieht es so aus auf meiner Festplatte (Windows-Datenträgerverwaltung, gelesen von links nach rechts):
Primäre Partition, 13,00 GB, Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)
Primäre Partition, 3,99 GB, Fehlerfrei
Primäre Partition, SYSTEM RESERVED, System, Aktiv, 100 MB, Fehlerfrei, NTFS
ACER (C
Primäre Partition, 13,68 GB, Fehlerfrei
Primäre Partition, 1013 MB, Fehlerfrei
Auf den letzten beiden Partitionen vermute ich Ubuntu, kann aber unter Windows 7 keinen eintrag dazu erkennen.
Wie kann ich am besten vorgehen, um mein Ziel (nur 2 Partitionen, nur Windows 7 Starter) zu erreichen?
zur Ausgangssituation: Das Netbook hat kein CD-Laufwerk. Ich habe kein externes Laufwerk und eine Windows 7-Starter-CD liegt auch nicht vor. Auf der Unterseite des Netbooks ist aber eine Original-Windowslizenz angegeben, die ich verwenden kann. Kann man diese auch eingeben, wenn man Windows 7 Home Premium verwenden will oder ist diese an die Windows 7 Starter-Version des Netbooks gebunden?
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Markus