Wie kann ich eine Partition aktivieren/auf Partition zugreifen?

tryaN

Neuer Benutzer
habe mir gestern einen Aspire 5738PG gekauft und erstmal mein eigenes Windows 7 installiert. da ich nun ein paar programme brauche die bei der auslieferung installiert waren wollte ich auf die recovery partition zugreifen. allerdings ist diese nicht sichtbar und ich kann sie über die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nicht aktivieren. wenn ich in der datenträgerverwaltung rechtsklicke auf die partition kann ich nichts auswählen. wie kann ich noch auf die partition zugreifen?

tryaN

Neuer Benutzer
AW: Wie kann ich eine Partition aktivieren/auf Partition zugreifen?

ok wie ich in diesem thread lesen konnte gibts anscheind noch mehr "unglückliche" die wie ich keine recovery dvd´s erstellt haben.

dachte dass das ganze recovery zeugs von der partition aus gestartet wird falls man mal probs mit seinem system hat.

aber man wird doch sicherlich irgendwie auf die recovery partition zugreifen können und von dort aus die programme installieren können oder? das windows backup auf der recovery partition ist mir wurscht aber halt die programme net :D

F

frido

Guest

@ tryaN

Der Weg, die Wiederherstellungspartition sichtbar und nutzbar zu machen, ist so oft hier im Forum nachvollziehbar beschrieben worden, dass ich diesen Thread am liebsten an dieser Stelle schließen würde !
:rolleyes:

tryaN

Neuer Benutzer

ja ich habe schon 999999999999 threads und erklärungen gefunden wie ich meinen pc wieder auf werkseinstellungen zurücksetzten kann selbst wenn ich keine recovery dvd´s erstellt habe aber ich finde absolout nichts dazu wie ich ganz einfach auf die versteckten partitionen drauf zugreifen kann und mir ganz einfach die programme auf meinem neuen betriebssystem installieren kann.... ich will nicht den ganzen müll von acer auf meinem pc haben der drauf ist wenn man einen laptop kauft sondern ganz einfach das ein oder andere programm :D

also eigentlich die gute alte art... ich geh aufn arbeitsplatz und sehe da alle partitionen^^

F

frido

Guest

@ tryaN

Dann "musst" Du die Partition "sichtbar" machen. Schon mal was von GParted gehört ?

Google bzw. Forensuche !!!

cat120

Achtung Krallen!

Wenn du dein Vorhaben vernünftig formulierst kann man dir auch helfen. Dies und das Programm, ist keine vernünftige Aussage.

MfG

tryaN

Neuer Benutzer

ja is ja sowas wie acronis

das hab ich mir grad runtergeladen und versuche damit jetzt mal was zu erreichen... finde es halt bisschen doof das man die partitionen nicht einfach über die datenträgerverwaltung aktivieren kann

ist der
Gnome Partition Editor

besser/einfacher als acronis?

tryaN

Neuer Benutzer

Wenn du dein Vorhaben vernünftig formulierst kann man dir auch helfen. Dies und das Programm, ist keine vernünftige Aussage.

MfG

es gibt verschiedene programme für den touchscreen. diese programme sind extra so designed um sie mit dem touchscreen einfach steuern zu können wie z.B. das Acer TouchPortal usw.

nach diesem programm habe ich schonmal in einem anderen thread gefragt aber leider weis keiner wo ich das prog sonst noch herbekommen kann.

das programm sollte ja normalerweise auf der recovery partition bzw. PQSERVICE partition drauf sein.

mit acronis sehe ich nun zwar die partition und kann drauf zugreifen aber werde trotzdem nicht schlau daraus :D direkte .exe für die verschiedenen progs gibts keine... bin ich einfach nur blind und sehe die install.exe von den progs nicht oder MUSS ich über die partition eine recovery dvd erstellen und anhand der dvd anschliesend die programme installieren?

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

So sieht es aus. Das ursprüngliche System wiederherstellen, dann die Werkseinstellungs-
Disks brennen und dann die für Dich wichtige Treiber-/Anwendungs-Disk.
Umständlich aber nicht anders realisierbar. Leider. Es sei denn, Du entpackst alle
Images der Recovery-Partition :D

tryaN

Neuer Benutzer

kann evtl. einer nen link posten wo richtig beschrieben ist wie das mit dem wiederherstellen ohne recovery cd aber mit noch vorhandener recovery partition funktioniert? finde da auch wieder jede menge verschiedene varianten :D sry wenn ich nerve aber blicke absolout nicht durch :D

Oben