TravelMate 5735Z Wie kann ich exe Dateien auf diesem Notbook installieren?

Else

Neuer Benutzer
AW: Wie kann ich exe Dateien auf diesem Notbook installieren?

OK, dann versuche ich es so nochmal (muss zuerst neue DVD besorgen).

Aber wie erklärt sich das dann mit den anderen Downloads, die auch nicht funktionieren?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nur so am Rande ?( .

Das die Windows DvD vom BIOS gebootet werden muß.:cool2:... Das ist bekannt ???

Die Bootreihenfolge muß verändert und gespeichert werden, sonst klemmt es.

Linux darf nicht BOOTEN. Openoffice ist ein Programm. Das gibt es für Windows und für Linux.
Kein Betriebssystem.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Else

Neuer Benutzer

Sorry - aber ich verstehe gerade nicht, was Du meinst?!
Ich meinte, dass auch andere Dateien nicht geöffnet werden, nicht nur die auf der DVD (z. B. das Tool für den USB-Stick oder Open Office). Ich kann nichts installieren, weil immer die Fehlermeldung "Format nicht erkannt" kommt.

Das die Windows DvD vom BIOS gebootet werden muß.:cool2:... Das ist bekannt ???

Die Bootreihenfolge muß verändert werden, sonst klemmt es.
Ja - wie gesagt, habe ich die Reihenfolge verändert. :) Habe den Punkt IDE1-usw. (richtig?) nach oben gesetzt und das gleiche Problem wie ladyleyla. Er bootet nicht von der DVD.

Openoffice ist ein Programm. Das gibt es für Windows und für Linux.
Kein Betriebssystem.
Ist mir klar. :) Ich hatte das oben etwas missverständlich formuliert: Ich meinte, dass ich mir Open Office als Alternative zu Word runterladen wollte, solange es mit der Windows-Installation nicht klappt (hier ist nur so ein unbrauchbarer Texteditor vorhanden). Und ich hatte die Linux-Version gewählt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also ist dein "Problem", das der Lappy nicht von CD / DVD Bootet.;).

Ist im BIOS irgendwo ein Eintrag "First Boot Drive". Da sollte jetzt Festplatte stehen, kann auch USB oder eben CD Rom stehen.

Schau doch mal.

Ansonsten schreibe doch mal, von welchem Hersteller dein BIOS ist. AMI, Phönix als Beispiel. Sieht man gleich beim Booten. Mit der Pausetaste hat man Zeit es abzuschreiben. Dann haben die Experten die Möglichkeit, Dir zu Raten.

Gruß
Mc Stender

Oben