Wie kann ich mein Notebook mit DSL verbinden?

sisy

Neuer Benutzer
hallo,

brauche wieder eure Hilfe.

Gestern grad mein Nb bekommen, und heute der alte pc kaputt!!! :rolleyes: (Wahrscheinlich das Netzteil, sagte man mir). Das hat aber "gepasst". Aber das nur mal so am Rande..

So, bei meinen pc ging ich mit LAN über DSL-Modem ins Internet.
Jezt wo mein Nb da ist, war ich die ganze Zeit via Wlan im I-net. Dafür musste ich nichts anschließen, sondern nur auf "verbinden mit i-net" klicken und ich war drinne.

1. Wie kann ich denn jetzt mit Notebook über Dsl-modem ins I-net??
Wären dann die downloads schneller (obwohl sie auch jetzt nicht langsam sind)? Wo ist eigentlich der Unterschied?

2. Was passiert mir meine Wlanverbindung wenn ich über dsl gehe? Bleibt sie erhalten? Muss ich die deaktievieren?

3. Wie richte ich einen Dsl-Zugang ein?

lg
sisy

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Gehört ins Networking-Forum. *verschoben*

steck einfach das LAN-Kabel in die passende Buchse am Notebook - fertig.
Dein Router ist ja schon online. Browser starten, schon geht´s los.
WLAN kannst aktiviert lassen, denn dann kannst ja auch drahtlos surfen.

Loque

Neuer Benutzer
also als erstes find ich das eigenartig, dass du einfach durchs verbinden ins internet kannst. Würde dir n Passwortgeschütztes W-LAN empfehlen, da du sonst ganz schnell, auf deutsch gesagt, den Arsch offen haben kannst.

Desweiteren reicht es, wenn du deinen Laptop mit einem Netzwerkkabel, genauer einem "Patch-"kabel an deinen Router anschließt, dann müsste es schon laufen. Schneller kanns unter Umständen werden. das kommt auf dein W-LAN und auf deine Internetanbindung drauf an. Bei mir in der Uni bin ich mit LAN schneller, als mit W-LAN :)

zu 2.: Ich hab eigentlich noch keine Probleme bemerkt, wenn ich W-LAN und LAN gleichzeitig "an" hab. Aber im Grunde bin ich der Meinung, dass man sein W-LAN nur anschalten sollte, wenn man es braucht, weil der PC sonst relativ "ungeschützt" ist (n bischen Paranoid vielleicht, aber egal :) )

zu 3.: Wenn du ne Standleitung hast, und dich nicht extra einwählen musst, einfach ans Netzwerk hängen, fertig. Wenn du n Einwahlprogramm hast, dann halt noch einwählen (;

Lemming

Wüstentier
Original von Loque

zu 2.: Ich hab eigentlich noch keine Probleme bemerkt, wenn ich W-LAN und LAN gleichzeitig "an" hab. Aber im Grunde bin ich der Meinung, dass man sein W-LAN nur anschalten sollte, wenn man es braucht, weil der PC sonst relativ "ungeschützt" ist (n bischen Paranoid vielleicht, aber egal :) )

wenn mal ein Truck vor Deiner Haustür parkt und die ganze Nacht Licht in der Fahrerkanzel ist dann könnte es der FOTR sein der sich dein ungesichertes WLAN zu nutze macht um zu surfen

=) =) =)

Oben