Aspire 7530G Wie öffne ich meinen Aspire 7530G?

Tranpli

Neuer Benutzer
Hallo,

ich will mein Notebook mit einer Bluetooth-Einheit ausrüsten. Dank diverser Foren habe ich mittlerweile das richtige Modul hier und weis auch, wo der Platz dafür ist. Doch ich kriege den Laptop nicht auf. Auf der linken und rechten Seite jeweils ca. 5cm von hinten löst sich das Unterteil nicht. Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie öffne ich meinen Aspire 7530G?

Hallo,
hast Du die Tastatur/WLan/Umts-Module und alle anderen Teile demontiert ???

Es dauert Stunden, das Gerät zu zerlegen. Die Schrauben sind z.t. unter den Modulen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Kabel markieren nicht vergessen

Tranpli

Neuer Benutzer

Schön und gut. Aber zur Zeit bekomme ich nicht mal die untere Schale gelöst. Dort, wo auf der Oberseite in Höhe der ersten Tastaturzeile der Stoß in der Oberschale ist, lösen sich Ober- und Unterschale einfach nicht voneinander. Wenn mir das gelungen ist, wird es mindestens nach dem, was ich durch einen Spalt an der Vorderseite schon sehen konnte, gar nicht so kompliziert sein. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht mehrere Plätze gibt, an denen eine solche Platine eingebaut werden kann.
Deine Anmerkung habe ich auch anderwo schon gelesen, wenn auch nicht dort, wo ich den Einbauort beschrieben fand. Allerdings stand da nichts über das Drankommen.

Trotzdem einen Dank für Deine schnelle Antwort

Michael

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich kann mich nur noch dunkel an das Modell erinnern.

Tastatur und die Module innen müssen demontiert werden, dann die darunterliegenden Schrauben. Erst dann (Stunde... später) trennt sich Oberteil vom Unterteil.

Tja, und dann wieder zusammen....

Gruß
Mc Stender

jokerzz81

Benutzer

oooo, ich wusste nicht das Manuals veröffentlichen verboten ist, ich hab irgendwo im Netz gefunden und Link hier geschrieben, kommt nicht nochmal vor, kannst du bitte Beiträge mit, Manual und Arsch löschen.

Oben