Aspire 7551G wie Recovery Prozess durchführen trotz veränderter Partitionen und verändertem MBR?

Zazama

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Userforum Nutzer,
Ich stelle seid einiger Zeit fest das mein Windows total langsam geworden ist und man kein Spiel mehr spielen kann ohne das es ruckelfrei läuft.
Für mich kommt da nur eine Neuinstallation von Windows in Frage da ich mein System sowieso schon genug vermüllt habe.
Jetzt habe ich mir ein paar Threads hier zur Recovery Partention PQSERVICE durchgelesen und musste etwas feststellen:

Dazu müssen aber folgende Gegebenheiten erfüllt sein, um einen reibungslosen
Ablauf zu garantieren:

- PQSERVICE wurde NICHT gelöscht,
- es wurde KEIN anderes Betriebssystem installiert,
- es wurde KEIN Bootmanager oder ähnliches getestet,
- der Bootsektor wurde NICHT durch Viren o. Trojander manipuliert
- es wurde NICHT an den werksseitig vorhandenen Partitionen rumgespielt.
1. Ich habe mehrmals ein Linux System auf meinen Laptop installiert, dabei habe ich meine C:/ Partention (Wo seid dem Kauf immer noch Windows drauf ist) in 2 geteilt und eine D:/ Partention erstellt auf der ich Linux drauf gemacht habe.

2. Dabei wurde auch ein GRUB Loader Installiert der den MBR verändert hat, später habe ich per Windows CD den MBR allerdings wieder verändert weil ich Linux gelöscht habe ("Bootrec.exe /fixmbr). Jetzt habe ich aber immer noch 2 Partentionen.

3. Die PQSERVICE ist immer noch die, die sie beim Kauf war allerdings sind diee anderen Partentionen wie schon gesagt, verändert.

Kann ich jetzt trotzdem einfach die PQSERVICE OHNE Recovery DVD's die man hätte erstellen können starten und mein System auf den Werkzustand zurück stellen?

Mfg Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zazama

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung von PQSERVICE mit veränderten Partentionen und MBR

Ja das weiß ich alles aber:
Kann ich mein System unbesorgt wiederherstellen obwohl die Partention C:/ nicht mehr die selbe wie anfangs ist, und das vorallem ohne Recovery DVD's

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Wiederherstellung von PQSERVICE mit veränderten Partentionen und MBR

Ja, wieso sollte das nicht gehen. Solange ausreichend Platz ist wird es keine Probleme geben.

MfG

Oben