wie verbessere ich meinen wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A-Sync

Neuer Benutzer
hi leute ich habe da mal ne frage wie kann ich mein wlan verbessern weil ich will keine löcher boren und mein laptop steht bei mir im büro und der modem im wohnzimmer. meine frau kuckt immer fern und sie stört mich bei der arbeit und ich brauche unbedingt den internet für die arbeit. wisst ihr vieleicht kann man das irgend wie die leistung oder irgend wie verlängern. im anderen forum habe ich etwas über ne antene gelesen wist ihr vieleicht wie das funktionirt

danke für tipps :D

goedel

Neuer Benutzer
ich würde dir nen 2. router als repeater empfehlen, auf halben weg zwischen wohnzimmer und büro. beide router sollten wds beherschen dann klapts auch mit dem büro.

ist meiner meinung nach einfacher als das antennen gebastle bei 2,4 Ghz

A-Sync

Neuer Benutzer
ja aber das ist dan wider ein kabel salat weil man die beiden router nicht miteinander durch wlan anschliessen kann. irgend welche anderen tipps ist wircklich wchtig

goedel

Neuer Benutzer
logisch kann man beide router auch ohne kabel miteinander verbinden. aber wenn du das steckernetzteil als kabelsalat empfindest ...

ne alternative ist powerlan

A-Sync

Neuer Benutzer
danke aber das teil meicht mein inet voll lamm hate ich schon und wenn ich was lade dan geht er manchmal aus.

A-Sync

Neuer Benutzer
Original von goedel
logisch kann man beide router auch ohne kabel miteinander verbinden. aber wenn du das steckernetzteil als kabelsalat empfindest ...

ne alternative ist powerlan

nein ich meine ohne kabel weil ich hasse kabel rum liegen ich habe laminat ich weis gar nicht wo ich das kabel hin machen soll. hehe :baby: und wand bohren will ich net.

goedel

Neuer Benutzer
Ich akzeptiere mal dein kategorisches "nein" obwohl in meinem Netzwerk drei Router kabellos miteinander komunizieren. Und das ohne in "wand bohren". :baby:

Auch bei d-lan und nem zweiten router gibts nur kleinen "kabel salat".

Aber wenn du unbedingt mit Antennen basteln willst - gug hier: wlan-shop24.de - evtl macht sich so ne Antenne auch ganz gut im Wohnzimmer.
Meine Frau würde mich rauswerfen :D

cya Gödel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben