Aspire V3-772G Wie Vollversion Win8 Pro installieren

Meisterproppa

Neuer Benutzer
Hi, nachdem ich ein Durcheinander mit den Partitionen meines neuen V3-772G angestellt habe, möchte ich Win8 in der Pro 64 bit Version installieren. Habe eine Dvd mit key hier. Das ganze soll im UEFI Modus erfolgen. Kann ich das einfach so starten, und meine Platte richtet sich automatisch als GPT ein, und was ist mit dem Key im Bios, damit der mir nicht dazwischenfunkt und Pro verweigert?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wie Vollversion Win8 Pro installieren

von mir bekommst zumindest keine Antworten mehr solange du nicht weißt was du überhaupt willst!!!

Grad noch im anderen Fred wolltest jedenfalls acer-Recovery weil du unbedingt Power-DVD brauchst das dabei ist und nun diese komplett gegensätzl. Frage.

Probiers doch einfach aus - hast eh einen Rec-Stick!

Dazu brauchst auch kein neues Thema erstellen ...
 

Meisterproppa

Neuer Benutzer
AW: Wie Vollversion Win8 Pro installieren

Richtig, es sind entgegengesetzte Fragen, und ich möchte
1.) wissen, ob und wie ich an den originalen Zustand komm, wo alles funktioniert, für den Fall, dass ich das Gerät mal verkaufe, und weil es mich interessiert, wie das technisch funktioniert, und darauf hab ich leider noch nicht die Antwort bekommen. Außerdem wurmt mich es da was geschrottet zu haben.
Ich hab es schon ein paar mal geschrieben, Stichwort D2D AltF10 und ursprüngliche Partitionsgrößen, bzw wie man das erstellt.

Ich hab auch geschrieben, dass ich mein Acronis-Backup eingespielt habe, und Win8 selber läuft.Klar kann ich den Stick einspielen, aber dann ist die Recovery-Partition kaputt.

2.) Ja ich möchte Win8 Pro statt der abgespeckten Variante, ohne "legacy" Bios und MBR.

Wegen PowerDVD hab ich gefragt, weil da muss es ja auch einen key geben, und ich wissen wollte, wo der steckt. Bevor ich weitere Lizenzen kaufe, ist es doch wohl legitim zu fragen, ob man den eventuell auslesen kann. Wenns nicht geht, ok dann muss ich halt nochmal löhnen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie Vollversion Win8 Pro installieren

Hallo,
Du haust da Themen durcheinander. Das ist Faszinierend.

Also deine Recoverydaten sind in der PushButton Partition "geparkt".
Fat32 mit Spezialkennung. Erkennbar immer ziemlich genau 16GB groß.

Diese Recovery-Version läst sich nur verwenden (wie der Stick auch) mit UEFI im BIOS aktiv und einer Festplatte nach GPT-Partioniert.

Die "Kauf-Version" geht auch auf MBR-Partionierung und ohne UEFI.

Womit wir beim 2. Thema sind.
Suchmaschine und Generic key mal eingegeben ?
MS hat dafür einen 30 Tage Generic Key veröffentlich, der deine "Kaufversion" für 30 Tage installiert und aktiviert. Nach der Installation kannst Du den Generic Key mit deiner Lizenz überschreiben und dann bei MS aktivieren. U.u. per Telefon.

Nein. Der Key vom BIOS ist nicht brauchbar dafür. Verhindert hier jedoch die "Normale" installation.

Gruß
Mc Stender

P.: PowerDvD ist eine OEM Version und eher nicht für Updates geeignet / freigegeben. Von daher must Du eh löhnen, wenn mal wieder an der Copyright - Schraube gedreht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben