Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wie wird das Touchpad dauerhaft im Gerätemanager deaktivieren?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="apareti" data-source="post: 175922"><p><strong>AW: Wie beim Aspire 8930G das Touchpad dauerhaft im Gerätemanager deaktivieren?</strong></p><p></p><p></p><p>So wer es wissen möchte, ich habe es selbst herausgefunden wie man das Touchpad dauerhaft auch nach einem Neustart deaktiviert und das alles ohne die Synaptics Software installieren zu müssen, Touchpad deaktivieren geht auch ohne Synaptics Software und zwar im Bios. Es gibt zwar keinen Bios Eintrag um das Touchpad zu deaktivieren, aber trotzdem merkt sich das Bios diese Einstellung. Man geht folgendermaßen vor, während des Bootens einfach FN + F7 drücken, also sogar vor dem Post Screen oder F2/F12 Ansage vom Bios, da wo der Bildschirm komplett dunkel ist, also ganz am Anfang des Bootens. Wenn man das gemacht hat und man in Windows Vista ist, rührt sich das Touchpad nicht mehr und im Geräte Manager sieht es danch so aus <a href="http://img88.imageshack.us/img88/71/notouchpad.jpg" target="_blank">http://img88.imageshack.us/img88/71/notouchpad.jpg</a></p><p>Tja wieder ein Schritt mehr in Richtung Bequemlichkeit, brauche jetzt nicht mehr nach jedem Neustart FN + F7 drücken.</p><p> </p><p>Ich hatte schon ernsthaft vor das Notebook zu öffnen und das Kabel zum Touchpad abzuziehen, der Schritt ist mir nun erspart geblieben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="apareti, post: 175922"] [b]AW: Wie beim Aspire 8930G das Touchpad dauerhaft im Gerätemanager deaktivieren?[/b] So wer es wissen möchte, ich habe es selbst herausgefunden wie man das Touchpad dauerhaft auch nach einem Neustart deaktiviert und das alles ohne die Synaptics Software installieren zu müssen, Touchpad deaktivieren geht auch ohne Synaptics Software und zwar im Bios. Es gibt zwar keinen Bios Eintrag um das Touchpad zu deaktivieren, aber trotzdem merkt sich das Bios diese Einstellung. Man geht folgendermaßen vor, während des Bootens einfach FN + F7 drücken, also sogar vor dem Post Screen oder F2/F12 Ansage vom Bios, da wo der Bildschirm komplett dunkel ist, also ganz am Anfang des Bootens. Wenn man das gemacht hat und man in Windows Vista ist, rührt sich das Touchpad nicht mehr und im Geräte Manager sieht es danch so aus [URL]http://img88.imageshack.us/img88/71/notouchpad.jpg[/URL] Tja wieder ein Schritt mehr in Richtung Bequemlichkeit, brauche jetzt nicht mehr nach jedem Neustart FN + F7 drücken. Ich hatte schon ernsthaft vor das Notebook zu öffnen und das Kabel zum Touchpad abzuziehen, der Schritt ist mir nun erspart geblieben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wie wird das Touchpad dauerhaft im Gerätemanager deaktivieren?
Oben