Switch SW1-011 win10 64bit

ludibubi

Neuer Benutzer
Laut Bios ist die CPU ja x64 fähig. 64bit-Treiber finde ich nur diese: Product Support | Acer Indonesia

Ich habe mit dem MediaCreationTool einen Stick mit der neuesten Win-Version erstellt. Der Stick wird aber beim Hochfahren nicht erkannt/ignoriert. Wenn ich die Installation von Windows aus starte kommt die Meldung, dass diese OS-Version auf diesem Gerät nicht installiert werden kann.

Was ist nun richtig? Kann das Gerät 64bit? Wenn ja, wie bekomme ich es installiert bzw. ein Upgrade von 32bit?

LG Ludger

ludibubi

Neuer Benutzer
Nein, weiß ich eben nicht. Denn laut Microsoft:

Systemanforderungen zur Installation von Windows 10
Prozessor: Prozessor mit 1 GHz (oder schneller) oder ein SoC-System
RAM: 1 GB für 32 Bit oder 2 GB für 64 Bit
Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 32 GB für 64-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
Display: 800 x 600

Heißt für mich, dass man 64bit installieren kann.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

2 GB sind zu wenig, das System wird zähfließend langsam und bei 64 GB SSD Speicher, was soll da noch übrig bleiben.
Die 64 Bit Version braucht Platz auf der SSD.
Was hier Microsoft als Mindestanforderungen angibt, ist schlicht und einfach viel zu wenig.
Schreiben aber nicht dazu, das das System bei einigen Anwendungen sich Aufhängt, weil einfach die Leistung fehlt.
Wenn sich das Gerät Nachrüsten lässt, dann wäre Windows 10 64 Bit kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bedenke, bei der Installation, schreibt der Installer das vorhandene System in ein Backup.
Daher ist das dann ein Upgrade.
Installation geht nur bei einem "Leeren" System. Ohne vorhandes System.No Way back.
Und es macht schlicht keinen Sinn.
Das System wird langsamer.
Denn da Speicher fehlt, muß die "Festplatte" ran. Und die ist langsam.
Bei 32 Bit nicht ganz soviel Bedarf + läuft schneller.

64Bit macht nicht immer Sinn.

Gruß
Mc Stender

Oben