Win7 upgrade nicht für NB mit Kaufdatum vor dem 26.06.09 trotz Gutschein

newman2000

Neuer Benutzer
Ich habe am 12.06.09 dieses Notebook bei MM gekauft.
Diesem Gerät lag auch ein mehrsprachiges Faltblatt zur upgrade auf Windows 7 bei.

Als ich mich am 27.06. für dieses upgrade auf der Acer-Seite registrieren lassen wollte, bekam ich dort den Hinweis, dass entweder meine Serien-Nr. falsch eigegeben wurde oder ich nicht upgradeberechtigt bin.

Die Serien-Nr habe ich korrekt eingegeben.

Ich habe Acer-Service angeschrieben und gestern bekam ich folgende Antwort:
mad.gif

"vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie
sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Alle Geräte mit Herstellungsdatum ab Kalenderwoche 15. 2009 und Kaufdatum ab 26.06.2009 sind upgradeberechtigt.

Ihr Gerät wurde am 12.06.2008 gekauft und ist daher nicht zum Upgrade
berechtigt.
Dieses sind die offiziellen Vorgaben von Microsoft, welche wir leider nicht
ändern können."

15. KW = Anfang April ---- aber Kaufdatum vor dem 26.06.

Ist das tatsächlich von Acer so gewollt?
Wie sieht Ihr das.
confused.gif

BIGSTORM

Neuer Benutzer
AW: Win7 upgrade nicht für NB mit Kaufdatum vor dem 26.06.09 trotz Gutschein

Hi,
da bin ich ja mal gespannt, ich kann das gar nicht glauben X(

Ich habe mir am Samstag 27.06.09 auch beim MM ein 8930G geholt, auch mit der Option auf Windows7 :D , das Upgrade auf Windows 7 habe ich aber noch nicht auf der Acer Seite bestellt, das wede ich heute nach der Arbeit gleich mal versuchen, wenn da der selbe MIST dabei rauskommt, bekommt der MM sein NB wieder zurück. (14 Tage Rückgaberecht)
Fertig!

Bin ja mal gespannt ob da schon mehr User betroffen sind?

Auf Winfuture gibt es auch schon nen Bericht dazu (vielleicht bist es ja auch du der da gemeint ist) Windows 7: Gratis-Upgrade bei Neu-PCs mit Hürden - WinFuture.de

CU BIGSTORM

BIGSTORM

Neuer Benutzer

So,
ich hab gestern auch probiert mir das Win 7 vorzubestellen, genau das gleiche wie bei dir, geht nicht falsche SN oder nicht Upgrade berechtigt 8o

Ich habe dann beim MM angerufen und denen das Problem geschildert,
zu mindestens haben sich gleich zwei Mitarbeiter dem Problem angenommen, einem ist gleich das Telefon aus der Hand gefallen =) Spaß beiseite mir wurde zugesagt das es Heute dem Bereichsleiter weitergegeben wird und mit Acer Kontakt aufgenommen wird und ich im laufe des Tages telefonisch uber die Lage informiert werde.

Schönen Tag
CU BIGSTORM

PS: Hey wir sind doch hier bestimmt nicht die einzigen die das Problem mit der Windows 7 Vorbestellung haben.

Ich habe vorletzte Woche auch den Acer-Support angeschrieben.

Mir wurde auch geantwortet, dass alle Geräte, die ab der 15ten KW gebaut wurden upgradeberechtigt sind.

Bei der Eingabe der Seriennummer auf der Acer-Seite habe ich auch nur angezeigt bekommen, dass meine Seriennummer nicht upgradeberechtigt ist.

Ich habe allerdings ein Rechnungsdatum vom 15.05.09

Mal abwarten, was da noch passiert.

newman2000

Neuer Benutzer

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, wann das NB gebaut wurde?
Ich besitze den Acer Aspire 8935G-904G100WN , welches erst ab der 24.KW in Deutschland verfügbar war.

BIGSTORM

Neuer Benutzer

Also,
bei meinem 8930G ist auf der Rückseite ein Aufkleber mit dem Produktionstag.
Und auf der Acer Verpackung steht das Produktionsjahr.

CU BIGSTORM

Bei mir ist auch ein Aufkleber: 090412, ich schätze, dass heißt 12.04.09, was genau in der besagten 15.KW liegt. Trotzdem bin ich nicht laut Acerseite nicht upgradeberechtigt.

BIGSTORM

Neuer Benutzer

Warten wir mal ab was die netten Männer von MM mir heute noch erzählen ;)

BIGSTORM

Neuer Benutzer

Also,
ich wurde von MM sehr nett kontaktiert, dann um Bilder der Verpackung und des Notebooks gebeten, um morgen mit einem Mitarbeiter von Acer, der bei MM Vorort seien soll, das Problem zu besprechen und hoffentlich auch beheben zu können.

Bis Morgen und alles wird gut :]
hoffe ich doch ;)

CU BIGSTORM

Zuletzt bearbeitet:

newman2000

Neuer Benutzer

Mir liegt inzwischen eine weitere Antwort auf meine Beschwerde von Acer-Service vor:

"....ich kann ihre Einstellung verstehen, möchte jedoch noch etwas klarstellen. Sie schreiben, das Sie hoffen, das unser Haus unsere Einstellungen überdenken soll.

Acer hat jedoch keinen Einfluss auf die Windows 7 Upgrades, diese werden
von Acer auch nicht versendet sondern direkt von Microsoft
verfvielfältigern versendet.
Wir geben lediglich die Seriennummern unserer Kunden an Microsoft weiter
und haben hier gewisse Vorgaben, was wir weitergeben dürfen und was nicht.
Microsofts Vorgabe ist ein Kaufdatum ab 26.06.2009, nur diese Kunden dürfen das Upgrade erhalten.

Wir können daher nichts an dieser Situation ändern oder Kulanz anbieten, da dieser Vorgang nicht über unser Haus direkt läuft und auch nicht von uns entschieden wurde."

:mad::mad::mad:

BIGSTORM

Neuer Benutzer

So,
MM hat mich gestern zurückgerufen und mir erklärt das Sie an der Sache dran sind, aber mir leider keine Versprechungen geben können das ich Windows 7 irgendwann bekommen werde, aber der nette Mann von MM hat mir versichert das MM mit hochdruck daran arbeitet dieses Problem zulösen.
Wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt wird er mich informieren.

Schönes WE
CU BIGSTORM

Hayo

Neuer Benutzer

Hi
Hab mal ne Frage wie bezahle ich das Windows 7 Upgrades bei Acer wenn man nur eine normale EC karte hat ????:confused:

Fluxion

Neuer Benutzer

genau den gleichen Mist hatte ich damals beim Kauf meines 8930G auch. Notebook gekauft und Online gleich für Win7 registriert, danach musste ich das gute Stück umtauschen. Beim 2. hieß es dann dass die Seriennummer nicht gültig ist und ich kein Anspruch auf Win7 hab...musste dann das 2, auch umtauschen und mein 3. gings dann wieder. Hab die Bestellung vom 1. storniert und für das 3. neu bestellt....merkwürdig war das schon........

Oben