Aspire X3900 Windows 7 64 Bit - Netzwerkverbindung per Kabel nicht möglich (LAN) - WLAN Verbindung problemlos mög

gawrila

Neuer Benutzer
Hallo Acer-User,

ich benötige für meinen Rechner dringend Hilfe. Ich bin immer per WLAN ins Internet gegangen. Nun hat mein Sohn den D-Link für einen anderen Rechner gebraucht und mir eine Kabelverbindung zum Router hergestellt. Seitdem komme ich nicht mehr ins I-net. Mein Rechner bemängelt, dass er keinen Treiber fürs Netzwerk hat. Den habe ich aber trotz intensiver Suche nicht gefunden. Beim Acer-Support gibt es zwar einen LAN-Treiber, aber der hat nur eine Unstall-Datei dabei :mad:
Wo finde ich einen Treiber, damit ich wieder surfen kann?

Infos zum Rechner:
Acer Aspire X3900
Windows 7 Home Edition - 64 bit
Fritzbox WLAN 3030

Information mit ipconfig /all:
Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Medien Status Medium getrennt
Physik. Adresse 00_00_00.....
DHCP aktiv Nein
Autokonfigu. Ja

Ich hoffe, dass ihr mit den Infos etwas anfangen könnt. Falls noch mehr geliefert werden muss, bitte möglichst genau nachfragen, denn ich kenne mich mit der technischen Seite des Rechners nicht aus. :blushing:

Vielen Dank im Voraus
gawrila

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gawrila

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - Netzwerkverbindung per Kabel nicht möglich (LAN) - WLAN Verbindung problemlos möglich

Zu 1) Ist erledigt inkl. Neustart: hat nichts gebracht

Zu 2) Avast!

Zu 3) Hat er versucht und nicht geschafft. Der "Diebstahl" war aber von mir genehmigt worden, allerdings habe ich da die Konsequenzen nicht geahnt :lol:

Zum Abarbeiten:
Betriebssystem usw. habe ich geschrieben, Verschlüsselung???? Wo finde ich die Info dazu?
Die getesteten Problemlösungen beziehen sich auf WLAN, welche davon kommen für mein Problem in Frage?

F

frido

Guest
AW: Windows 7 64 Bit - Netzwerkverbindung per Kabel nicht möglich (LAN) - WLAN Verbindung problemlos möglich

@ gawrila

1) Zieh bitte mal das Netzwerkkabel aus dem PC >>> beende bzw. deaktiviere die Security Software (nur jetzt zum testen) >>> verbinde das Netzwerkkabel wieder mit dem PC >>> was passiert?

2) Welche LAN Komponente ist denn überhaupt in Deinem Aspire X3900 verbaut? >>> Bezeichung? >>> siehe Gerätemanager!

H

HATHOR

Guest

Jeder Router kann auch mehrere WLAN-Clienten bedienen.

gawrila

Neuer Benutzer

@frido

Zu 1) es passiert nichts (Avast deaktiviert - Kabel gezogen - neu verbunden)

Zu 2) Gerätemanager:
Ethernet Controller
Eigenschaften
Gerätetyp-andere Geräte
Hersteller - unbekannt

gawrila

Neuer Benutzer

@Hathor

Ja, da habe ich auch vermutet, aber ich habe keinen weitere WLAN-Stick und der Rechner ist zwei Meter vom Router entfernt, da bietet sich eigentlich LAN an, dachte ich.

F

frido

Guest

@ gawrila

Na die Informationen unter 2) sind ja wirklich sehr hilfreich. :sad:

Treiber herunterladen und installieren >>>

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Lan/Lan_Intel_11.2.19.0_W7x64_A.zip?acerid=633981695107201322&Step1=Desktop&Step2=Aspire&Step3=Aspire%20X3900&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

In Ermangelung einer EXE Datei >>> Treiber mit Hilfe des Gerätemanagers installieren.

gawrila

Neuer Benutzer

@frido

das hatte ich ja als allererstes versucht. Aber da ist keine Installationsdatei dabei, nur die unstall.exe

gawrila

Neuer Benutzer

Tausend Dank, mit Hilfe des Gerätemanagers hat es geklappt!!!:thumbup:

Ich danke dir für die schnelle und zum Erfolg führende Hilfe :thumbsup:

Oben