Aspire 5940G Windows 7 64 Bit > wie Acer MediaTouch installieren?

Silveira

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze ein Acer Aspire 5940G (Win7 64bit) und habe ein paar Treiber aktualisiert. Leider funktioniert das "Acer MediaTouch" nicht mehr einwandfrei (z.B. die Anzeige auf den Bildschirm). Als ich das Notebook gekauft habe, habe ich ein original Acer Treiber Recovery DVD erstellt. Aber leider weiss ich nicht welches App oder Treiber ist verantwortlich für das "Acer MediaTouch". Kann jemand mir sagen welche APP / software / treiber soll ich installieren um die originale Funktionalität wiederzuherstellen? Im Anhang stehen 2 Screenshots. Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Silveira

Anhänge

• 00.gif
    00.gif
    23,3 KB · Aufrufe: 19
  • 01.jpg
    01.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maksim

Neuer Benutzer
Acer Aspire 5940G Media Control Hilfe

Hallo Allerseits!
Und zwar ich habe ein Problem und das sieht wie folgt aus!
Bei meinem Notebook Acer Apire 5940G (Windows 7 Home premium 64bit) habe ich das Media Control Feld da funktioniert der eigentlich blau leuchtende Mute Knopf nicht, ( er leuchtet nicht funktioniert aber schon, also mutet...) und das zweite problem wäre das wenn man normal am Rad dreht das eine anzeige auf dem bildschirm kommt und anzeigt wie deine lautstärke ist ! Diese ist seit einigen Tagen auch verschwunden keine ahnung wieso...
Und ich wollte fragen wie man den knopf erstens wieder zum leuchten bringen kann und zweitens wie man die "schöne" Anzeige wiederbekommt????!?
Nach der unten beschriebenen methode leuchtet das blaue licht immer noch nicht doch es zeit jetzt irgendsoeine grüne anzeige die lautstärke an wenn ich drehe..
diese entspricht aber nicht der ursprünglichen anzeige

Folgende Maßnahmen habe ich schon ergriffen:
-Wie im forum geschrieben laptop aus akku raus an power knopf gedrückt....-----> nix
nach lösungen gesucht---> nix
google ---> nix

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Maksim

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5940 G - Windows 7 64 Bit > Acer MediaTouch installieren ?

@Maksim

den Thread gelesen?

Hast du denn Launchmanager mal neuinstalliert? welche Version hast du dafür verwendet?

Maksim

Neuer Benutzer

Ja ich habe den Launchmanager Neu installiert version 3.03... hat nix gebracht vllt mache ich auch was falsch was muss man mit dem launchmanager denn anstellen?
Gruß Maksim

Maksim

Neuer Benutzer

Schade dass keiner hilft...
Ich weiß bloss nicht ganz was ich beim launchmanager für ne datei auswählen soll
Wär nett wenn jemand helfen würde
Greetz

Maksim

Neuer Benutzer

Rechts neben der Tastatur befindet sich die Acer Cinedash Konsole. Wenn man an dem runden Rädchen dreht, kann man beispielsweise die Lautstärke verändern.
Bisher war es immer so, wenn ich an dem Rad gedreht und die Lautstärke verändert habe, dass das visuell auf dem Bildschirm angezeigt wurde, und zwar erschien in der Mitte des Bildschirms eine moderne Visualisierung (habe leider kein Bild).
Seid gestern geht das nicht mehr!! Ich bekomme entweder gar keine Visualisierung mehr, oder eine Visualisierung im Windows 95 Design!! (neongrüne Pixelschrift).
Es ist nicht nur bei der Lautstärkeregelung so, sondern auch wenn man Bluetooth ein-/ausschaltet, oder WLAN ein-/ausschaltet. Da kam zuvor immer eine coole Visualisierung, und jetzt gar keine oder diese neongrüne Pixelschrift.

Oben