Extensa 5635Z Windows 7 64 Bit - WLAN Verbindung bricht immer wieder ab

sidnrw

Neuer Benutzer
Hallo,

ich ab und zu, und leider immer öfters Probleme mit dem WLAN Empfang.
Am Router liegt es nicht, da ich es natürlich schon mit einen anderen Notebook probiert bzw. es mit meinem Notebook an einem anderen Router probiert habe.

Die Verbindung bricht plötzlich ab, und ich kann diese nur wiederherstellen, wenn ich WLAN an der Tastatur mehrmals an und aus schalte.

Ich habe das Notebook Anfang Februar 2011 gekauft.

Gruß und Danke

Sid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme WLAN

@sidnrw
Bitte einpaar mehr Infos. Wie verhält sich das mit dem WLAN Empfang. Wurden neue Treiber benutzt usw.
Wie ist der Router eingestellt, bei neuen Router kann man die Sendeleistung einstellen. Wie weit biste vom Router entfernt.

MfG

sidnrw

Neuer Benutzer
AW: Probleme WLAN

Die Verbindung bricht einfach ab, ohne jegliche Fehlermeldung seitens WIN 7 64bit. Die LEDs an der FritzBox, welche ca. 60 cm weit weg steht, zeigen auch keine Fehler an. Firmware ist die Neuste.

Aber wie gesagt, die gleichen Probleme treten auch auf, wenn ich z.B. das Notebook mit zu Kollegen nehme und das Notebook dort betreibe.

Auch funktionieren andere Computer/Notebook an meinem Router tadellos, ohne jegliche Probleme.

Wenn ich das Acer und Router mit einem LAN Kabel verbinde, gibt es absolut keine Probleme.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 5635 Z - Windows 7 64 Bit - WLAN Verbindung bricht immer wieder ab

Überprüf mal Deine WLAN Einstellung am Notebook, ich denke da wird der Fehler zu finden sein.

Snap_2011.04.30 06.07.40_001.png

sidnrw

Neuer Benutzer

Ich habe da die gleichen Einstellungen.
Die letzten 8 Stunden gab es keine Probleme, habe extra die Kiste seit heute Morgen angelassen.

sidnrw

Neuer Benutzer

Wie kommt man denn an die Karte ran ?

Hat sich erledigt, habe mir gerade den Link angeschaut.

Oben