Aspire 7730G Windows 7 64bit - Nvidia treiber

Juschi66

Neuer Benutzer
Ich hab das Problem, dass wenn ich windows 7 auf mein acer 7730g in der 64 bit architektur installiere und dann versuche den nvidia treiber zu installieren windows nicht mehr bootet. Hat jemand die Lösung dafür ?
Vista 64 bit funktioniert einwandfrei, sogar mit nvidia treiber und allen anderen.

Frankie359

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64bit - Acer 7730G - Nvidia treiber

Hi Juschi,

Welchen Nvidia Treiber hast denn versucht zu installieren, Versions Nr bitte.

Hier mal beide 64bit Treiber für Win7-64.

GeForce Release 186

Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Und sollten Spiele ncit laufen dann mal DirectX neu installieren, hatte ich auch das Problem: Achtung: DL-Link
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/?url=26641

Habe beide Treiber auf der 64bit Version installiert und läuft, kann sogar mit Zocken.

gruß
Frankie

Zuletzt bearbeitet:

Juschi66

Neuer Benutzer

Also ich hab erst den chipsatz treiber installiert und danach den nvidia.
Als ich dann den neustart gemacht habe kam wie immer so nen komisches geräusch und meinnotebooke hat nen neustart gemacht und mir mehrere optionen angezeigt wie ich starten kann. -> Windows normal starten , oder halt sowas zum wiederherstellen. Lief alles darauf hinaus das ich mit dem windows boardmitteln den zustand vor der installatioen des nvidia treibers herstellen musste.

DarkEngine

Neuer Benutzer

Aber wenn der Rechner ohne die Updates sauber läuft, lass doch die treiber weg.

denn.... never change a runing system ;)

sanballoon

Neuer Benutzer

Hi ich habe das GeForce Release 186 von Nvidia auf mein 7730G installiert und läuft wunderbar. Ich kann sogar zocken.
GeForce Release 186
Chipsatztreiber habe ich den von Win 7 gelassen.

Zuletzt bearbeitet:

Frankie359

Neuer Benutzer

Hi ich habe das GeForce Release 186 von Nvidia auf mein 7730G installiert und läuft wunderbar. Ich kann sogar zocken.
GeForce Release 186
Chipsatztreiber habe ich den von Win 7 gelassen.

Hi sanballoon,

Ich habe mir die Chipsatz Treiber von Intel für Win7 installiert und hatte bis jetzt noch keine Sorgen damit. Läuft sogar etwas schneller als mit den OS Treibern.

gruß
Frankie

Juschi66

Neuer Benutzer

Ich kann iwie den nvidia treiber trozdem nicht installieren. Warum weiß ich nicht. Was natürlich auch komisch ist, dass so ein komisches geräusch kommt nachdem ich den treiber installiert habe und den neustart durchführe... danach läuft nicht mehr und ich muss halt mit den windows boardmitteln (vor dem start) auf die einstellungen vor der treiber installation zurücksetzten.

sharp

Neuer Benutzer

Ich habe genau das gleiche Problem jetzt. Habe ein altes Acer Aspire 7730G mit Nvidia 9600m Grafikkarte mit 3GB Ram. Habe die 3GB raus und 4GB rein, dazu Windows 7 64bit und eine Samsung SSD. Habe im Bios auf ahcpi? umgestellt und win7 installiert.
Wenn ich die Grafikkarten Treiber installiere gibt der Laptop kurz vorm Win7 Bildschirm einen sehr merkwürdigen Ton ab und startet neu, dann muß ich alles wieder herstellen auf dem Stand vor dem Treiber. Habe sonst nichts installiert, keine Chipsatztreiber usw..

Ich hoffe Juschi66 antwortet noch nach der langen Zeit

L

Linus

Guest

@ sharp

Es steht bereits unzählige Male hier im Acer Userforum, dass direkt nach Windows 7 zunächst die Chipsatz Treiber installiert werden "müssen". Einfach mal ein bisschen lesen! :rolleyes2:

sharp

Neuer Benutzer

Den Chipsatztreiber hatte ich installiert von Acer, allerdings war das halt der alte Treiber von der Acer Website für mein Laptop, weiß nicht ob es da einen aktuellen gibt. Auf der Intel Seite gibt es mehrere Intel Chipsatztreiber, das ist wohl dann je nach Board. Ein User berichtet hier ja auch dass er den Win7 Chipsatztreiber belassen hat und es läuft trotzdem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest

@ sharp

Die Chipsatz Treiber sind nicht abhängig von "board", sondern vom verbauten Chipsatz. Wenn dieser Chipsatz bekannt ist, ist es kein Problem mehr, auf der Intel Support Seite deutlich aktuellere Chipsatz Treiber zu finden.

Nachtrag 01:

Acer Aspire 7730 G >>> Mobile Intel PM45 Express Notebookchipsatz >>> die aktuellen Treiber habe ich noch vor wenigen Tagen verlinkt. "Uno momento"!

Nachtrag 02:

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20018&lang=eng&ProdId=816

Nachtrag 03:

Die sogenannten "generischen Treiber", die Windows 7 mitbringt, reichen nicht aus, um die Leistungsfähigkeit aller verbauten Komponenten des Notebooks zu gewährleisten, die mit dem verbauten Chipsatz in Verbindung stehen.

Daher >>> Intel Chipsatz Treiber!

Oder was denkst Du, weshalb auf der Acer Support Seite die Intel Chipsatz Treiber explizit zum herunterladen angeboten werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben