Aspire 7520G Windows 7 - einige Treiber fehlen

bodo1977

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mein System nun mehr oder weniger erfolgreich auf Windows 7 professional umgestellt! Ich habe eine komplette Neuinstallation vorgenommen! Hat auch soweit alles super geklappt!
Nun bekomme ich unter dem Gerätemanager allerdings ein unbekanntes Gerät angezeigt! Unter Eigenschaften/Allgemein wird dieses als "PCI Standard-ISA-Brücke" bezeichnet!
Leider finde ich keinen passenden Treiber, bzw. weiss ich nicht, welchen ich da nehmen kann! ich hab´s mit dem original Vista Soundkartentreiber probiert, dieser funktioniert allerdings nicht bzw. wird nicht installiert! Ich weiss auch nicht, ob es überhaupt mit dem Soundkartentreiber zusammen hängt.......

Vielleicht kann mir ja jemand helfen !

Vielen Dank schon mal und Gruß,
-bodo-

Tante EDIT meint:
Treiberfragen im Treiberforum
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vaux

Neuer Benutzer
AW: WIN 7 / Aspire 7520G

Hallo,

Ich kann zu deinem Problem leider nichts sagen aber ich habe das selbe Notebook. Bei mir funktioniert unter Windows 7 auch alles bis auf eins: nforce Treiber. Sobald ich den installieren will sagt er mir das es eben nicht geht. Hat das bei dir funktioniert ? Wäre für Hilfe dankbar.

bodo1977

Neuer Benutzer

hi!
Danke........aber wieso INTEL?
ich habe einen AMD Turion 64x2 TL-66............
Und unter CHIPSATZ zeigt er mir den passenden Treiber an......

Gruß,
-bodo-

Anhänge

• bodo_pc.jpg
    bodo_pc.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 21

bodo1977

Neuer Benutzer

Jooooo...........

ACER ASPIRE 7520G
  • AMD Turion 64x2 Mobile Technology TL-66 (2.3 GHz, 2x512 KB L2 cache)
  • Up to 1280MB NVIDIA GeForce 8600M GS TurboCache
  • 3GB DDR2
  • 17" WXGA+Acer CrystalBrite LCD
  • 640 GB dual HDD (320GB x 2 )
  • Blu-Ray
  • 802.11b/g WLAN
Gruß,
bodo

rainer065

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe MCP67M_1313_XP_x86(WHQL) für den Chipsatz und CIR_ENE_v1.3.1_Vista für das unbekannte Gerät was noch Angezeigt wurde verwendet.
Nun sind alle Fragezeichen aus der Systmsteuerung verschwunden.

Gruß Rainer

Za4a-Markus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Windows 7 - einige Treiber fehlen

Wenn Du Treiber suchst, die dir fehlen, installierst du am besten die treiber von Vista.
Windows 7 hat den gleichen Kernel, wie Windows Vista.
Achte aber darauf, dass du die gleichen Treiber (32bit oder bit 64) nimmst.
Bei mir läuft alles prima.

Markus

B

bilo62

Guest

Bei mir klappt alles außer das mit der Webcam, weder Suyin, Bison oder Chicony Treiber bzw. Software funzt von der Acer HP...war aber auch schon bei XP so.

Za4a-Markus

Neuer Benutzer

Ich habe den suyin 32 bit treiber (Treiber utilities ----> Aspire 7520 ---> vista86x
ich kenne genug Leute, die hatte, die 64 Bit Win7 aufgespielt und hatten gleiche Probs.
Ich hatte von vorne herein die 32bit-version aufgespielt. klappt alles, sogar das dvb-t

Gruss
Markus

bruno62

Neuer Benutzer

Hi, bin neu hier und suche nach einer Lösung zum Abspielen von Blu-Ray auf meinem 7520g.
Habe ihn von Vista befreien lassen und Windows 7 aufspielen lassen.
Alles läuft super nur eben eine Blu-Ray nicht. Bevor ich hier alle Einträge lese, hat einer von Euch eine schnelle Lösung parat????

B

bilo62

Guest

Wahrscheinlich hast du keinen Bluray-Player, glaube dass du ohne keine abspielen kannst.

B

bilo62

Guest

Ok sorry wusste ich nicht, mein 7520G (ist ca. 1 Jahr alt) hat sowas noch nicht, wenn der aber so einen Aufdruck hat wird er wohl einen haben.

bruno62

Neuer Benutzer

Meine Antwort war eher als Frage gemeint.Sorry.....
Ich habe das Gerät im Juli 2008 gekauft.
Habe heute fast den ganzen Tag das Netz durchsucht und bin nicht so richtig fündig geworden.

Oben