Aspire 8730 Windows 7 > Installation von Windows Vista per Recovery DVDs schlägt fehl

walter_r

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich habe windows 7 auf mein notebook instaliert und die vista version welche drauf war, gelöscht (mit der partition), und dAVOR HABE ich keine recovery cd erstellt, weil ich es nicht gewusst habe. jetzt habe ich bei acer für mein notebook eine neue bestellt.

ich habe folgendes bekommen :
AS8730 SCD VHP32 (SP1) Disc 1/1 Bootable (für was ist diese CD?)
AS8730 RCD VHP32 AT (SP1) German Disc 1/2 (für was sind diese CDs?)
" " " " " " " 2/2
Als ich die Cd's vor mir hatte war ich einbisschen verwirrt, mit welcher cd soll ich anfangen? was soll ich machen?
ich habe die untere, also die RCD 1 reingetan von ihr gebootet, es lief alles normal. bei der instalation kamm eine meldung, ich sollte die nächste cd reinlegen, also habe ich die cd 2/2 reingetan, als die instalation bei 100% war, kamm ein balken vertikal und grüne streifen im balken die von links nach rechts wandern (ist glaube ich üblich bei vista) kamm eine meldung, dass ich die nächste cd reintun soll, ich habe alle cd's nacheinander reingeschoben, die meldung kamm und kamm, bis ich den notebook ein und ausgeschaltet habe, nach dem ein und ausschalten hatt sich der computer für windows eingerichtet, und ich habe den namen eingegeben usw.- dnn kamm eine meldung: system 32 wurde nicht gefunden oder so.( ich weiß nicht mehr genau)
jetzt ist windows vista auf den notebook die treiber aber nicht, das heisst das internet ist langsam, die grafikkarte funktioniert nicht richtig usw....
was soll ich machen wie soll ich vorgehen? kann mir jemdn erklären wie ich die cds richtig benutze, damit alles so wie beim kauf war mit den treiber und all dem anderen.

ich will nicht bei acer nochmal anrufen, die nehmen pro minute 1,30€ (ich glaube sogar mehr)
und als ich die recovery disk bestellt habe, habe ich extra nachgefrakt, ob die treiber nach der instalation drauf werden, also so wie früher, die habe mir gesagt dass alles nach der instalation so wird wie früher.

ich habe einen Acer Aspire 8730G. biite um hilfe, ich habe die schnauze voll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recvory CD (Vista) von Acer instalieren

Hallo,
wir haben dafür extra eine Rubrik.

Schau dich ruhig einmal um. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: - Verschoben -

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
erzähl doch bitte einmal, warum Du dein Windows7 wieder gelöscht hast ???

Gruß
Mc Stender

Ps.: Hardware defekt ???

Zuletzt bearbeitet:

walter_r

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

ich habe das selbe problem, also die recovery partition gelöscht ohne vorher eine disk zu erstellen,und win7 draufgejagt.
jetzt habe ich die recovery disks bestellt und bekommen.wie soll ich die richtig instalieren.ich habe 3 disks

walter_r

Neuer Benutzer

weil die treiber nicht richtig funktioniert haben, und ich wollte gerne wieder auf vista umsteigen.
ich glaube icht das die hardware defekt ist.

ich hab e ja die recovery disk, wie soll ich diese richtig instalieren.

walter_r

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

ich habe folgendes bekommen :
AS8730 SCD VHP32 (SP1) Disc 1/1 Bootable (für was ist diese CD?)
AS8730 RCD VHP32 AT (SP1) German Disc 1/2 (für was sind diese CDs?)
" " " " " " " 2/2

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mit den "Selbstgebrannten" ist eine Treiber DvD (nicht Bootfähig) und 2 System DvD´s normal.

Man legt die 1. System DvD in das Laufwerk.
Beim Booten drückt man öfers F12 und bootet dann von DvD.

Dann sagt man "Ja, ich will".
Nach einiger Zeit tauscht man die DvD und wartet ab.

Nach 1,5-2 Std. sollte die Prozedur abgeschlossen sein, so an der Hardware nichts defekt ist.

Gruß
Mc Stender

walter_r

Neuer Benutzer

ich habe die RCD 1 reingetan von ihr gebootet, es lief alles normal. bei der instalation kamm eine meldung, ich sollte die nächste cd reinlegen, also habe ich die cd 2/2 reingetan, als die instalation bei 100% war, kamm ein balken vertikal und grüne streifen im balken die von links nach rechts wandern (ist glaube ich üblich bei vista) kamm eine meldung, dass ich die nächste cd reintun soll, ich habe alle cd's nacheinander reingeschoben, die meldung kamm und kamm

warum sind die treiber nicht installiert....
was ist mit der SCD Bootable CD?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Versuch es damit als 1.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Treiber gibt es bei Acer.de auf der Website unter Support. :thumbup:
Betriebssystem und Scrollbalken beachten.

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

@MC Stender

Habe es eben geklärt er hat die richtige Reihenfolge der CD,s nicht eingehalten !!

walter_r

Neuer Benutzer
AW: Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

das problem habe ich mit atropos telefonisch gelöst.Das Problem war ich hatte die richtige Reihenfolge der CD's nicht eingehalten, als erster disk 1/1, dann disk 1/2, und dann disk 2/2.
nochmals danke an atropos

F

frido

Guest

@ walter_r

Sorry - doch weshalb schreibst Du Beiträge zum gleichen Thema kreuz und quer in zwei verschiedenen Threads? Wozu soll das gut sein?

>>> alle entsprechenden Beiträge hier in diesem Thread zusammengefasst!

Oben