Aspire One A150 Windows 7 - keine UMTS Verbindung mehr

duce

Neuer Benutzer
Hallo gemeinde,

erstmal sorry das ich hier gleich mein Problem schildere bevor ich mich vorgestellt habe, aber das hole ich noch nach:)

Hab seit windows 7 keine Verbindung mehr via umts. Alles wurde nach langer suche installiert (qualcomm treiber) und die Vodafone Mobile Connect Software.

Problem ist das sich erst eine Verbindung aufbaut, aber sich die Websessions-Seite nicht öffnet, damit man Internetzugang buchen kann. Im Browser gibts dann nur die Fehlermeldung das die seite nicht angezeigt werden kann. und nach zwei minuten ungefähr bricht auch die verbinung zum Netzbetreiber. dachte zuerst das es wohl an der Aktuellen Connect-software liegt, weshalb ich die eins ältere installiert habe, aber da ist das gleiche Problem. Es handelt sich um die Simkarte von N24, welches vorher unter windows XP und der Vodafone Connect Software einwandfrei betreiben ließ.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Tips und Hilfen.
Gruß

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One A150x-3G - Windows 7 - keine UMTS Verbindung mehr

Hallo

Versuch mal den Acer Verbindungsmanager. Ich denke das die Firmware für dein 3G-Modem nicht geladen wird. Das funktioniert unter Windows7 etwas anders und hat mit dem Treiber an sich nichts zu tun ist aber notwendig. Hier der Link.

MfG

duce

Neuer Benutzer

Hallo,

das habe ich auch schon probiert, kam dann immer die fehlermeldung 31. habe es dann wieder deinstalliert. Die vom vodafone-support konnten mir auch nicht weiterhelfen. :(

Mod-Vermerk
bitte nicht immer FullZitat machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

kannst du mal das Log (findest du unter Optionen=>Diagnose) hier einstellen.

MfG

Oben