Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Windows 7 - nach Treiber Update > Tool zum Umschalten der Grafikkomponenten nicht mehr vorhanden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mutier" data-source="post: 313283" data-attributes="member: 49306"><p><strong>AW: Windows 7 - nach Treiber Update > Tool zum Umschalten der Grafikkomponenten nicht mehr vorhanden</strong></p><p></p><p>... oO, Du hast nat. Recht, entschuldige bitte.</p><p></p><p>Also nochmal "in schön und ausführlich":</p><p></p><p>Ich habe das neuste BIOS drauf (1.27), hab im BIOS die switchable-Option kontrolliert. Entsprechende Tastenkombinationen zum Umschalten der GraKa gab es nicht und sind auch so im "Intel Graphics und Media Center" nicht vorgesehen. </p><p></p><p>Die im "C:\Program Files\Acer\Acer PowerSmart Manager"-Ordner vorhandene Datei NVHybridGraphicSwitch.exe, die imo der Graka-Umschalter ist, stürzt beim Ausführen ab.</p><p></p><p>Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. :/</p><p></p><p>EDIT:</p><p></p><p>Hab gerade über das Acer-eRecovery-Tool die alten Treiber wiederhergestellt - ich hatte dies nur manuell versucht - jetzt passen Laufzeit und Temperaturen wieder. Ich hatte echt nicht gedacht, dass offizielle, von Acer zur Verfügung gestellte Treiber derartige Probleme verursachen können.</p><p></p><p>Anyway, vielen Dank für Deine Mühe und Deine Antworten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mutier, post: 313283, member: 49306"] [b]AW: Windows 7 - nach Treiber Update > Tool zum Umschalten der Grafikkomponenten nicht mehr vorhanden[/b] ... oO, Du hast nat. Recht, entschuldige bitte. Also nochmal "in schön und ausführlich": Ich habe das neuste BIOS drauf (1.27), hab im BIOS die switchable-Option kontrolliert. Entsprechende Tastenkombinationen zum Umschalten der GraKa gab es nicht und sind auch so im "Intel Graphics und Media Center" nicht vorgesehen. Die im "C:\Program Files\Acer\Acer PowerSmart Manager"-Ordner vorhandene Datei NVHybridGraphicSwitch.exe, die imo der Graka-Umschalter ist, stürzt beim Ausführen ab. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. :/ EDIT: Hab gerade über das Acer-eRecovery-Tool die alten Treiber wiederhergestellt - ich hatte dies nur manuell versucht - jetzt passen Laufzeit und Temperaturen wieder. Ich hatte echt nicht gedacht, dass offizielle, von Acer zur Verfügung gestellte Treiber derartige Probleme verursachen können. Anyway, vielen Dank für Deine Mühe und Deine Antworten! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Windows 7 - nach Treiber Update > Tool zum Umschalten der Grafikkomponenten nicht mehr vorhanden
Oben