Aspire 7740G Windows 7 > Notebook verlangt plötzlich eine Recovery DVD beim booten

Knipser65

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
Thema Recovery CD.
Hi ich habe ein Acer 7740G mit Win7
Der Rechner verlangt gerade beim booten eine Recovery CD,
die ich nicht finden kann.
Kann mir jemand sagen ob ich eine solche CD nachträglich , von einem anderen Rechner aus, erstellen kann.
Ich bin kein profi in diesem bereich ,nur ein User....Vielelicht kann es mir jemand mit einfachen Worten erklären.

Vielen dank

Edit Moderator
Beiträge abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift formuliert - ursprünglicher Thread >>> Aspire 1820 PT
http://www.acer-userforum.de/acer-r...1820pt-recovery-datentraeger-verschlampt.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Recovery Datenträger verschlampt

@ Knipser65

Die Recovery DVDs können nur von dem Netbook, Notebook oder PC aus erstellt werden, auf dem sich die Recovery Partition PQService auf der internen Festplatte befindet und das ist in Deinem Fall das Acer Aspire 7740 G.

Doch weshalb verlangt das Notebook beim booten nach einer Recovery DVD? Was ist passiert? Beziehungweise was hast Du vorher gemacht?

Knipser65

Neuer Benutzer
Hallo, ich vermute mal das ich mich abgemeldet habe und der Akku dann irgendwann leer war. Das Problem hatte ich schonmal aber da konnte ich beim booten einfach mit Starthilfe starten(empfohlen) hochbooten.
Wenn ich nun darauf klicke geht ein neues Fenster auf mit der Fehlermeldung:
Fehler beim Start von Windows.
Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte hardware- oder Softwareänderung.
So beheben Sie das problem:
1.Legen sie die Windows -CD/DVD ein, und starten sie dencomputer neu
2.wählen sie die Spracheinstellung aus, und klicken sie dann auf "weiter"
3.klicken sie auf Computer reparieren.
Wenn sie den datenträger nicht besitzen wenden sie sich an den systemadministrator oder den Computerhersteller.