Aspire One 721 Windows 7 - Probleme mit der Audio Wiedergabe (Soundprobleme)

^Keks^

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

habe im Forum nichts zum Thema gefunden.

Bei meinem Aspire hört sich der Sound grauenvoll an. Ob über eingebaute Speaker oder auch über Kophörer, hört es sich an als würde man in eine Blechdose brüllen.

Habe am Sound nichts gestellt, habe seit genau 2 Wochen das Gerät und seit dem auch die Probleme
Verbaut ist wohl Realtek habe jetzt nachträglich versucht die Sound Einstellungen zu reseten, auch das erfolglos
Windows 7 ist installiert

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Gruss Keks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire one 721

@ ^Keks^

In die Themenüberschrift gehört noch das zurzeit installierte Betriebssystem und eine kurze Beschreibung des Problems !

1) Weshlab hast Du das Netbook nicht direkt zurückgegeben, wenn die Probleme von Anfang an bestanden ? Möglicherweise liegt ein Defekt der entsprechenden Hardware vor ?!

2) Hast Du schon einmal die Realtek Audio Treiber sauber deinstalliert und die neueste Version der Realtek Audio Treiber installiert ?

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

^Keks^

Neuer Benutzer
AW: Aspire one 721 Windows 7

Hallo,

danke für die kurze Info

Treiber hatte ich versucht zu deinstallieren. Auch danach die gleichen Probleme.

Hatte nur MP3 gehört, dies war auch das einzige Mal das es funktionierte. Nun wollte ich mir Onlinestreams anschauen, jedoch mit beschriebenem Problem.
Dachte mir das es am Stream liegt, jedoch nach einigen neuen Versuchen unterschiedlicher Streams, immer das gleiche Problem

^Keks^

Neuer Benutzer
AW: Aspire one 721 Windows 7

Hallo nochmals,

versuche das jetzt sofort und melde mich dann wieder Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

^Keks^

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 721 - Windows 7 - Probleme mit der Audio Wiedergabe (Soundprobleme)

Aaalso,

erstmal Dankeschön, denn es geht nun.
Das entfernen des Treibers war beim 1.Mal nicht erfolgreich, jedoch nachdem ich auf dein Anraten hin das nochmals ausgeführt habe, lief es so wie ich es erwarten würde.

Gruss

Oben