Windows 7 Upgrade auf neuer Festplatte installieren

Saint_Paul

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Community,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine SSD-Festplatte für die System-Partition anzuschaffen. Mein Problem bzw. meine Frage:

Ich habe damals am Upgrade-Programm von Vista auf Windows 7 teilgenommen und dieses auch durchgeführt. Ist es möglich, mit den Datenträgern aus dem Upgrade-Kit Windows 7 auf einer nagelneuen Festplatte zu installieren? Oder muss die neue Festplatte schon Dateien enthalten, auf die das Upgrad-Kit zugreift, bevor die Windows-7-Installation startet?

Freue mich über Tipps und Hinweise, die für einen problemlosen Win7-Umzug auf die SSD sorgen :rolleyes2:

Danke im Voraus!
SP

Milan0

Moderator a.D.
AW: Windows 7 Upgrade auf neuer Festplatte installieren

Suchfunktion hier genutzt?! <- NEIN!

Antwort auf deine Frage: JA!

Wie -> Suchfunktion!

Saint_Paul

Neuer Benutzer

Sorry, habe den Menüpunkt "BIOS / Recovery / Betriebssysteme" übersehen und hätte dort ehrlich gesagt auch nicht unbedingt eine Antwort auf mein Problem erwartet. Die Suchfunktion habe ich genutzt und kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Danke für den Hinweis auf den Windows-Thread, wo F.O.T.R. eine schöne Anleitung geschrieben hat:

http://www.acer-userforum.de/window...g-bei-frischer-installation-kein-upgrade.html

Nix für Ungut, alle bitte wieder abregen - von mir auch könnt Ihr diesen Thread auch löschen ;)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Warum löschen? Der bleibt stehen, und Du kannst hier immer wieder gerne nachlesen,
wie man sich (nicht unbedingt) in Foren verhält :D So als Auffrischung :D

Viel Glück bei der Installation! Wo´s Treiber gibt, weisst ja (hoffentlich)

Zuletzt bearbeitet:
Oben