Aspire One D250 Windows 7 von CD installieren?

Ma72Bl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir ein Acer Netbook zugelegt, und hab mal ein paar fragen dazu.
Auf der Rückseite steht bei Model KAV60.

Ist das die genaue Modellbezeichnung?

Kann ich ohne weiteres Windows 7 per externes DVD-Laufwerk installieren, oder nur per USB-Stick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 von CD installieren?

Hallo

KAV60 ist die Model No., die richtige Bezeichnung ist Acer Aspire One D250. Den Titel habe ich angepasst. Selbstverständlich lässt sich Windows 7 auch via externen DVD-Laufwerk installieren.

MfG

Milan0

Moderator a.D.

Das KAV60 sollte das D250 sein.

Wenn das externe DVD Laufwerk im BIOS als Bootmedium erkannt wird, kannst du damit sicherlich Win7 installieren, warum auch nicht? ;)

/edit

Cat war schneller :D

Ma72Bl

Neuer Benutzer

Wieso schreiben die nicht gleich die richtige Bezeichnung anstatt Model mit hinten drauf?
Bei mein Acer Aspire stehts doch auch richtig drauf.

Mit der Installation hat es nach einigen anlaufschwierigkeiten geklapt.
Im Boot-Menü wurde zuerst das externe Laufwerk nicht angezeigt, obwohl ich es im Bios geändert hatte.
Was mich gewundert hatte, das zum ersten mal wirklich alle Treiber bei Windows 7 mit dabei waren, kein langes suchen mehr.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
installiere bitte als erstes den Chipsatztreiber, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

good luck!

Ma72Bl

Neuer Benutzer

die Treiber wurden alle richtig installiert, Chipsatz, Audio Video & Co stimmen,

läuft jetzt einwandfrei,

was ich vorher vergessen hatte zu schreiben:

ich hatte versucht, das Betriebssystem erst per USB-Stick zu installieren, ich habe wohl sämtliche Tools zum erstellen eines bootfähigen Sticks probiert,
entweder konnten sie nicht richtig formatiert werden, oder es brach wärend des kopieren des Betriebssystems auf dem Stick ab,
oder der Stick wurde beim booten nicht erkannt, b.z.w. die installatien brach mittendrin ab,

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo Ma72Bl,

Windows 7 vom USB-Stick Installieren geht ganz leicht mit dem Windows7-USB-DVD-tool.
Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online
Die ISO Datei von Windows 7 Home Premium gibt es hier ganz legal und gratis....Windows 7 Home Premium (32 Bit) - Download - CHIP Online
oder die 64 Bit Version....Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online
Hab es es mit mehren Sticks getestet, von No-Name bis Marken Sticks jeweils 4 GB, funktioniert mit allen Sticks perfekt.
Schnelle saubere Installation.

MfG Olaf

Falck

Benutzer

Kurze Info an alle die schon immer mal eine Windows 7 DVD inklusive Service Pack 1 haben wollten.
Leider befinden sich erst folgende Dateien auf dem Server: Windows 7 Professional x86 SP1 und Windows 7 Professional x64 SP1 .
Die ISOs sind gebrannt direkt bootfähig.
Benutzer von anderen Windows 7-Versionen müssen nicht verzagen.
Nun wird aus der Professional Installation ein Image für alle Versionen gemacht.
Wenn man Datei ei.cfg aus dem source-Verzeichnis des DVD-Images löscht, wird man bei der Installation von Windows 7 gefragt, welche Version man installieren möchte.

windows-7-version-chooser1.jpg

Die Imagedatei auf DVD brennen oder auf einen USB-Stick kopieren mithilfe des DVD-to-USB Download Tools von Microsoft, dass du hier bekommst.
Beim Installieren nimmst du dann den MS Schlüssel von der Unterseite des NB. (Home Premium Schlüssel funktioniert natürlich nur mit einer Home Premium Installation, Starter mit Starter, usw.)

Oben