Aspire V5-123 Windows 7 - WLAN geht nicht

Conrad11

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach langen Nächten ohne Erfolg wende ich mich an die Öffentlichkeit mit folgendem Problem.

Meine Tochter hat sich ein netbook gekauft V5-123 weil es klein, handlich und leicht ist. Leider war nur Linux installiert und sie wollte Win 7.
Sollte ja kein Problem sein dachte ich und jetzt ist auch alles drauf samt allen MS Updates.

Nach Installation der Treiber Win 8 von der Acer Homepage geht auch alles, nur WLAN nicht. Der Treiber wird zwar vordergründig fehlerfrei installiert aber im Gerätemanager meldet es trotzdem einen Treiberfehler.

Frage 1: was kann man hier tun?
Frage 2: kann man WLAN irgendwie ein/ausschalten an dem Gerät?

Bin für jede gute Idee dankbar.

Grüße

Conrad

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: WLAN geht nicht an V5-123 mit Win7

Hallo,

Verschoben zum Netzwerk.

Du kannst nicht Windows 7 Installieren (welches 32 oder 64 Bit) aber Treiber für Windows 8 dafür benutzen, dies funktiniert nicht.
Welches WLAN Modul ist denn Verbaut.
Nur so kann man den passenden Treiber vom Hersteller benutzen, dann sollte auch alles passen.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

Conrad11

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 - WLAN geht nicht

ich weiß schon dass win 8 nicht win 7 ist und die treiber daher nicht unbedingt passen aber es gibt keine treiber für win 7 auf der acer homepage für das v5-123.

von den beiden angebotenen treibern (atheros und broadcom) funktioniert nur das setup des atheros, broadcom wird mit fehler abgebrochen.
wie gesagt, im gerätemanager dann ein fehler und die treiber lassen sich nicht installieren...

und ich habe 64 bit installiert.

würde ja gerne den passenden treiber suchen wenn ich wüsste welche hardware im bereich wlan verbaut ist.
kann mir das jemand sagen?

Conrad11

Neuer Benutzer

hallo zusammen,

habe beide wlan treiber probiert und beide funktionieren.
gerätemanager sagt alles ok...erstmal danke dafür.

jetzt habe ich das problem dass die fn+f3 umschaltung wlan nicht klappt.
das symbol bleibt deaktiv egal wie oft ich die fn... drücke.

jemand ne idee?

den launchmanager muss ich noch testen, der angegebene link liefert eine version die nicht kompatibel ist zu in7 64 bit...jedenfalls kommt eine passende fehlermeldung.

werde mich kümmern und wieder melden.

nochmals danke fürs erste

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bitte die Shift-Taste nicht ignorieren.
Die Groß und Kleinschreibung hast Du bei der Anmeldung akzeptiert. :thumbup:

Danke.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Conrad11

Neuer Benutzer

Hallo zurück,
jetzt mit korrekter Rechtschreibung :rolleyes2:

Also der LauchManager ist jetzt drauf, die Version passt.

Mein letztes Problem ist jetzt dass der Gerätemanager fehlerfrei aussieht,
keine Ausrufezeichen mehr, Fn/F3 Kombination funktioniert aber die Symbolleiste zeigt noch immer ein durchgekreuztes WLAN Symbol und bei Fehlersuche heißt es...Treiberproblem.

Wie das wenn der Gerätemanager sagt...alles ok?

Jemand ne Idee?

Oben