Windows 8 oder lieber bei Windows 7 bleiben

Lucy87

Neuer Benutzer
Hallöchen,

ich will mir Anfang nächsten Jahres ein Acer Notebook zulegen. Momentan nutze ich meinen Laptop mit dem Windows 7, womit ich auch sehr zufrrieden bin. Wie ist es denn mit dem neuen Windows 8 ? Ist es eine große Umstellung was die Bedienung angeht?

Ich würde mich sehr über einige Tipps freuen.

Lucy

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 8 oder lieber bei Windows 7 bleiben

Hallo,
Windows Thema, Windows Rubrik.

-Verschoben -

Meine Meinung, Win 8 = Tablett oder mit Touch-Screen.
Für den Desktop braucht´s ein extra Programm für.
Und ich damit kein Win 8. :thumbdn:

Gruß
Mc Stender

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hallo,

da Du Windows 7 gewohnt bist - wieso umsteigen? :wink:
Wenn Du "nur" den Desktop nutzt, wird sich für Dich aber nicht viel ändern!

Grüße
Dominik

qqqq

Benutzer

Habe vor einigen Wochen ein neues Nb gekauft.

Selbstverständlich habe ich es mit Win 8 ausgerüstet. Ich will nicht in 3 Jahren oder später hören, dass irgendetwas mit meinem NB nicht funktioniere - sei es neue Soft- oder Hardware -, weil ich ein obsoletes und antiqiuiertes Betriebssystem - ja, und so wird Windows 7 dann eingestuft werden - immer noch einsetzen würde .....

Abgesehen davon: es gibt Tools, z. B. classic shell, damit kann man die Bedieneroberfläche auf Win 7 umstellen (und ggf. wieder zurückstellen auf win 8 ).
Meine Frau - keineswegs ein Computergenie - kam damit und dem neuen NB auf Win 8 auf Anhieb zurecht. Obwohl bisher Win 7 - oder noch niedriger - gewohnt.

Diejenigen, die sagen, man solle bei Win 7 bleiben, wenn man ein neues NB kauft, verstehe ich aus oben genannten Gründen nicht. Objektiv nachvollziehbare Nachteile von Win 8 wurden auch nicht genannt, sondern allenfalls subjektive Meinungen. Möglicherweise liegt es auch daran, dass es an wirklicher praktischer Erfahrung mit Win 8 fehlt.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Du siehst, es gibt verschiedene Ansichten zum neuen Betriebssystem.
Letztendlich ist es dann doch Deine Entscheidung, ob Dir die neue Optik gefällt, oder eben nicht! :wink:

Grüße
Dominik

qqqq

Benutzer

Und wo liegt dann noch der Unterschied in der Optik, wenn man diese mit classic shell auf die Win 7 Optik umstellt?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Aufwand, Kosten, Mühe und schließlich "Wozu" ??
Wo hat Win 8 einen Vorteil ??
Nachträglich auf Treibersuche gehen, geht hier was nicht, geht da was nicht.
Vorinstalliert und dann zurück ???
Neeeeiiiin. Es darf doch kein Betriebssystem neben Win 8 geben. :scared:

Wozu der Stress. ;)

Gruß
Mc Stender

qqqq

Benutzer

Naja, wir sind mit Win 8 auf dem NB zufrieden. Verwende dort allerdings kein Uefi-Bios, sondern noch das alte Bios.

Der Stress kann dann anfangen, wenn man dieses vermaledeite Uefi-bios verwendet..Das scheint ein Teufelszeug zu sein.
Da hast du Recht. Vorinstalliertes OS nachträglich bei uefi-bios ändern? Nein, das will Microsoft doch nicht....,
das darf der Anwender doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben