Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden

Schattenjäger

Neuer Benutzer
Hallo,
da mein Extensa 5230E (Win 7) in letzter Zeit immer lahmer wird, dachte ich, es wird mal Zeit alles neu aufzusetzen. Ich habe dann versucht mit Acer eRecovery Management Windows 7 neu zu installieren, was auch bis zum Schluss gut geklappt hat. Leider kommt dann beim erstmaligem Start bei der Geräteinstallation die Meldung: "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden". Ich habe natürlich schon die Sufu benutzt und einiges über das Thema gefunden, aber nichts, was meinem Problem ähnelt.
Bios Sata Mode steht auf AHCI.
Was in meinem Fall noch hinzukommt ist, dass vor einiger Zeit eine größere Festplatte eingebaut wurde (die alte wurde auf die neue gespiegelt). Ich vermute, das hier das Problem liegt. Aber wo genau?

Gruß
Schattenjäger

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden

Hallo,

hast Du nur Recovery durchgeführt, oder einen Clean-Install?

Grüße
Dominik

Schattenjäger

Neuer Benutzer
AW: Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden

Hallo,
ich habe nur Recovery durchgeführt (erst mit den 3 Recovery DVD´s die ich damals gleich nach den Erwerb des Notebooks erstellt habe und dann noch D2D Recovery mit der versteckten Recovery Partition).

Clean Install kenn ich ehrlich gesagt nicht.
Ich muss dazu sagen, das dies mein erster Versuch war, irgendwo Win 7 neu zu installieren. Bei XP hab ich das schon gefühlte 100 X erfolgreich gemacht.

Gruß
Schattenjäger

Oben