Aspire 7740G Windows lässt sich nicht installieren

maddin0609

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich besitze seit Juni letzten Jahres ein Notebook Aspire 7740G.

Intel Core i5 430M
640GB HDD
4GB Ram
ATI Radeon 5470
DVD Laufwerk

Im September hatte ich bereits schon das Problem das, dass Notebook nur sehr langsam startete und im hochgefahrenem Zustand kaum reagierte.
Nach langem Warten und einem Neustart funktionierte es plötzlich wieder und das Problem schien behoben zu sein.

Ein paar Wochen später dann wieder dasselbe. Dann habe ich die Systemreparaturfunktion der Recoverypartition benutzt was auch für ein paar Tage funktionierte.

Weil dieses Problem immer sporadisch auftrat habe ich einen Hardwarefehler ausgeschlossen.

Jedenfalls ging es mir total gegen den Strich und ich entschloss mich die Windowsversion meines Desktop-Pc`s (Windows 7 basic x64) zu installieren. Wobei ich sämtliche Partitionen gelöscht habe. Anschließend habe ich die Treiber der Acer Homepage installiert. Das Ganze funktionierte auch ein paar Monate. Und seit mehreren Tage geht gar nichts mehr.

Das NB bootet nur noch bis zum Bildschirm "Windows wird geladen". Danach kommt ganz kurz ein Bluescreen und es startet von vorn. Danach habe ich versucht über die Windows DVD zu starten aber es regt sich absolut gar nicht.

Das Einzige was funktioniert ist das Bios.

Der Händler im Laden meinte das die Garantie durch die Löschung der Recoverypartition sehr umstritten ist. Nun stehe ich mit einem Notebook da was sich nicht mehr starten lässt.

Also meiner Meinung nach ist das ein Softwarefehler weil das Bios alle Geräte erkannt und niemals Fehler angezeigt hatte.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

MfG Maddin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 7740G - Windows lässt sich nicht installieren

Hallo,
schau halt bei Acer mit der Seriennummer im Support nach, wie es mit der Herstellergarantie aussieht.

Schlimmstenfalls gibt es einen Kostenvoranschlag.

Ich gehe davon aus, das es ein massives Wärmeproblem (Fertigungsfehler) ist.

Chip´s Heiß. Lüfter / Kühler kalt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Mit Window´s wäre das Prog HWMonitor (Freeware) hilfreich um die Temperaturen anzuzeigen.

Milan0

Moderator a.D.

Der Händler im Laden meinte das die Garantie durch die Löschung der Recoverypartition sehr umstritten ist

Völliger Blödsinn! Wenn es ein Hardwarefehler sein sollte, fällt dieser unter die Garantie!

Lade doch mal die Defaults im BIOS. Wie steht der Satamode?

Danach habe ich versucht über die Windows DVD zu starten aber es regt sich absolut gar nicht.

Aber schon von DVD booten eingestellt?

maddin0609

Neuer Benutzer

Na ich habe jetzt nochmal beim Händler angerufen aber mit jemand anderes gesprochen. Ich habe ihn gefragt ob die Garantie erlischt wenn ich unten die Abdeckung von Platte und Ram aufmache. Er sagte das es kein Problem sei. Ich solle nur vorsichtig sein.

Ich habe jetzt die Platte ausgebaut und an meinem Desktop-PC geklemmt. Die scheint fertig zu sein. Lässt sich nicht formatieren und der PC greift nur sehr mühseelig darauf zu.

Der Händler sagte das ich vorbei kommen könne und dann wird das Notebook eingeschickt. Egal ob ich jetzt die Recoverypartition gelöscht habe. Das werde ich dann mal tun.

Trotzdem danke erstmal.
Wenn ich weitere Probleme diesbezüglich habe poste ich wieder.

MfG Maddin

maddin0609

Neuer Benutzer

DVD booten habe ich eingestellt gehabt. Und Defaults laden hatte auch nichts gebracht. Ich sage jetzt das es die Festplatte ist.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann lad Dir beim Hersteller der Festplatte das entspr. Diagnosetool und prüf die
Festplatte nach defekten.
Erst dann weiss Du es genau.

Könnte ja auch der Controller vom Mainboard sein, der defekt ist ;)

Oben