maddin0609
Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich besitze seit Juni letzten Jahres ein Notebook Aspire 7740G.
Intel Core i5 430M
640GB HDD
4GB Ram
ATI Radeon 5470
DVD Laufwerk
Im September hatte ich bereits schon das Problem das, dass Notebook nur sehr langsam startete und im hochgefahrenem Zustand kaum reagierte.
Nach langem Warten und einem Neustart funktionierte es plötzlich wieder und das Problem schien behoben zu sein.
Ein paar Wochen später dann wieder dasselbe. Dann habe ich die Systemreparaturfunktion der Recoverypartition benutzt was auch für ein paar Tage funktionierte.
Weil dieses Problem immer sporadisch auftrat habe ich einen Hardwarefehler ausgeschlossen.
Jedenfalls ging es mir total gegen den Strich und ich entschloss mich die Windowsversion meines Desktop-Pc`s (Windows 7 basic x64) zu installieren. Wobei ich sämtliche Partitionen gelöscht habe. Anschließend habe ich die Treiber der Acer Homepage installiert. Das Ganze funktionierte auch ein paar Monate. Und seit mehreren Tage geht gar nichts mehr.
Das NB bootet nur noch bis zum Bildschirm "Windows wird geladen". Danach kommt ganz kurz ein Bluescreen und es startet von vorn. Danach habe ich versucht über die Windows DVD zu starten aber es regt sich absolut gar nicht.
Das Einzige was funktioniert ist das Bios.
Der Händler im Laden meinte das die Garantie durch die Löschung der Recoverypartition sehr umstritten ist. Nun stehe ich mit einem Notebook da was sich nicht mehr starten lässt.
Also meiner Meinung nach ist das ein Softwarefehler weil das Bios alle Geräte erkannt und niemals Fehler angezeigt hatte.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
MfG Maddin
ich besitze seit Juni letzten Jahres ein Notebook Aspire 7740G.
Intel Core i5 430M
640GB HDD
4GB Ram
ATI Radeon 5470
DVD Laufwerk
Im September hatte ich bereits schon das Problem das, dass Notebook nur sehr langsam startete und im hochgefahrenem Zustand kaum reagierte.
Nach langem Warten und einem Neustart funktionierte es plötzlich wieder und das Problem schien behoben zu sein.
Ein paar Wochen später dann wieder dasselbe. Dann habe ich die Systemreparaturfunktion der Recoverypartition benutzt was auch für ein paar Tage funktionierte.
Weil dieses Problem immer sporadisch auftrat habe ich einen Hardwarefehler ausgeschlossen.
Jedenfalls ging es mir total gegen den Strich und ich entschloss mich die Windowsversion meines Desktop-Pc`s (Windows 7 basic x64) zu installieren. Wobei ich sämtliche Partitionen gelöscht habe. Anschließend habe ich die Treiber der Acer Homepage installiert. Das Ganze funktionierte auch ein paar Monate. Und seit mehreren Tage geht gar nichts mehr.
Das NB bootet nur noch bis zum Bildschirm "Windows wird geladen". Danach kommt ganz kurz ein Bluescreen und es startet von vorn. Danach habe ich versucht über die Windows DVD zu starten aber es regt sich absolut gar nicht.
Das Einzige was funktioniert ist das Bios.
Der Händler im Laden meinte das die Garantie durch die Löschung der Recoverypartition sehr umstritten ist. Nun stehe ich mit einem Notebook da was sich nicht mehr starten lässt.
Also meiner Meinung nach ist das ein Softwarefehler weil das Bios alle Geräte erkannt und niemals Fehler angezeigt hatte.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
MfG Maddin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: