Aspire One A150 Windows startet nicht mehr > Recovery?

springmaus

Neuer Benutzer
ich habe mein netbook seid einem jahr und in der zeit schon 2mal das Bios' geflasht , nun aber , macht mein acer wieder probleme .
wenn ich auf den 'on'knopf drücke fährt er hoch , zeit aber dann die meldung :
'' windows konnte leider nicht erfolgreich gestarten werden ..[..] ''
dadrunter stehen 5 möglichkeiten , den pc neu zustarten , u.a. auch im abgesichertem modus , was auch nicht klappt.
was soll ich jetzt machen ?
kann man irgendeine tastenkompination drücken um dass zurückzusetzen odeer irgendwas anderes ?
danke , und lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desperate

Neuer Benutzer
AW: Aspire One AOA 150 Bb - Windows startet nicht mehr > Recovery ?

Hallo!
Ich habe, glaube ich, dasselbe Problem, verstehe aber leider die Anweisungen in dem Link nicht bzw. so, dass man all das hätte machen sollen, bevor das System abk***...
Bin leider mehr als doof in diesen Angelegenheiten und wäre für eine entsprechende Übersetzung wirklich dankbar...
Mein Netbook bewegt sich in einer Endlosschleife und startet Windows XP nicht, es bietet mir drei abgesicherte Modi und WIndows normal starten an, aber egal, was ich auswähle, es erscheint nach kurzem Röseln (Windows XP Oberfläche, danach ACER Oberfläche) wieder dieselbe Oberfläche mit genannten Auswahlmöglichkeiten...

Herzlichen Dank und bereits jetzt Entschuldigung für etwaige Dopplungen...

F

frido

Guest
AW: Aspire One AOA 150 Bb - Windows startet nicht mehr > Recovery ?

@ Desperate

Immer vorausgesetzt, dass die Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partition PQService noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist:

Sobald das Netbook startet die Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] drücken >>> der Recovery Prozess wird initiiert !

Dabei gehen jedoch alle persönlichen Daten, die eventuell auf der Systempartition C gespeichert sind, verloren.

diabolo

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 Bb - Windows startet nicht mehr > Recovery ?

i installed windows xp i installed recovery i have message not D2D system32 cannot be installed
how installed my recovery

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows startet nicht mehr > Recovery?

does the recover partition exist?
you can look f.e. with "gparted" and set the partition as active.
If its gone 8o) you have bad cards.

F

frido

Guest

@ diabolo

Oh Lord! Sorry - but what is so difficult for you? :rolleyes2:

I told you yesterday the same by PN >>> please have a look if the Recovery Partition PQService ist still present on the Hard Disk Drive >>> you need a Partitioning Software like "GParted" to do this! (free)

If the Recovery Partition PQService - size between 8 to 15 GB - is not there any longer, you have to buy a new Windows XP to reinstall your Netbook.

We try our best to help you but now it´s your turn!!! And we dont like your kind of half sets. Incredible! :thumbdn:

F

frido

Guest

@ diabolo

It is so difficult for you to write a full sentence? :thumbdn:

Edit 01:

The next posting with a half sentence will be deleted immedeately!

Oben