Aspire X3200 Windows Vista 32 Bit >> Festplatte neu >> Recovery nicht möglich

Nanuu

Neuer Benutzer
Hallo,

ich musste beim Acer Aspire X3200 die Festplatte austauschen. Leider funktioniert bei der Neuen die Recovery DVD nicht richtig.

1. Die DVD wo drauftseht SCD VHP32 bootable funktioniert einwandfrei. Dort wähle ich dann "auf Werkseinstellung setzen"
2. Es kommt die Aufforderung Image Disc 1 einzulegen. Ich lege dann die gekaufte Recovery DVD ein. Ich hoffe mal, das ist richtig.
Die DVD lädt leider nicht. Sie ich nicht zerkratzt und es sind auch keine Fingerabdrücke drauf.
3. Ich habe dann versucht mit einer unbenutzen Vista-DVD das System zu installieren. Da kommt ein Fenster mit der Frage wohin ich installieren will, welches allerdings leer ist. Also er werden keine Festplattenpartitionen oder so angezeigt. Dabei die Aufforderung, die Gerätetreiber zu installieren.

Ich bin das Turtorial oben schon durch gegangen, aber leider trifft wohl Punkt 2.1 B auf mein Problem zu.

Deswegen die Fragen:

Kann und darf ich mir die Treiber direkt vom Acer-Support runterladen, und per USB-Stick installieren? Und geht das überhaupt?
Darf ich ein anderes Windows Vista installieren und nutzen, als das von Acer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3200 Vista32bit- Festplatte neu, Recovery nicht möglich

Logisch darfs Du Dir die bei acer im "Service & Support" Download herunter laden!

Du MUSST, wenn die VISTA-DVD noch kein Service-Pack 2 enthält, im BIOS den
SATA-Modus von AHCI auf IDE umstellen, sonst klappt das mit der Installation nicht.

Nanuu

Neuer Benutzer

Oh, danke für die flotte Anwort.

Die Treiber habe ich jetzt auf einen USB gepackt. Ich hoffe, das funktioniert, und obendrein hoffe ich, dass ich nicht im Bios rumfummeln muss. Das trau ich mich immer nicht. :eek:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich fürchte, wenn Deine Windows-DVD kein SP2 hat, dass Du nicht umher kommst
das BIOS zu verstellen!
Keine Bange, Du kannst NICHTS kaputt machen!

1. Regel beim Umgang mit Computern:
Wenn Du nicht sicher bist, oder Du nicht das Ergebniss kennst, von dem was Du da machst ===>> ABBRECHEN, NICHT SPEICHERN!
2. Regel:
Bist Du überfordert, frag lieber jemanden der sich damit auskennt!

Nanuu

Neuer Benutzer

1. Regel beim Umgang mit Computern:
Wenn Du nicht sicher bist, oder Du nicht das Ergebniss kennst, von dem was Du da machst ===>> ABBRECHEN, NICHT SPEICHERN!
2. Regel:
Bist Du überfordert, frag lieber jemanden der sich damit auskennt!

Oh, das drucke ich mir mal aus, und hänge es bei meinem Sohn über den Schreibtisch. Der hat nämlich die Festplatte so zerschossen. Hoffentlich aber nicht die Zweite mit seinen ungeduldigen Installationsversuchen.

Wegen dem Bios, keine Sorge, da gibt es ja hier eine gute Übersicht. Nur sieht halt jedes Bios irgendwie anders aus. Das verunsichert mich.

Nanuu

Neuer Benutzer

Leider habe ich nun ein neues Problemchen. Der PC hat ja keinen AN/ Ausschalter und auch keinen Resetknopf. Ich kann also nur über den Powerknopf an und aus schalten.
Ich habe nun mehrmals neu angeschaltet um ins Bios zu gelangen. Bis jetzt habe ich aber die Kombi noch nicht raus. Ich starte der Rechner neu, aber es kommt kein Piepton mehr, und der Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Folglich kann ich ihn auch nur noch ausschalten, indme ich den Stecker ziehe. :sad: Ich habe einen anderen Bildschirm angeschlossen, auch dieser bekommt vom Acer kein Signal. "Schnief" hab ich jetzt die Grafikkarte kaputt gemacht?

Gibt es eine Möglichkeit den Acer an meinen Rechner, der allerdings Windows 7 64 bit hat, anzuschließen und so das Vista und die Treiber aufzuspielen, oder ins Bios zu schauen? Ich habe es schon über ein LAN Kabel versucht, aber da steht in der Netzwerkverwaltung dann, dass ich keinen Zugriff habe.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Da scheint noch mehr in die Binsen gegangen zu sein,
was sich aber durch Ferndiagnose nicht ermitteln lässt.

Sorry, aber da fällt mir nichts mehr ein.

Nanuu

Neuer Benutzer

Nagut. Trotzdem dankesehr für die Hilfe. Ich werd das Teil dann mal morgen zur Reparatur schaffen und hoffen, das wird nicht so teuer.

Nanuu

Neuer Benutzer

Uff, bin ich froh, dass ich so einen ehrlichen Reparaturmensch habe.
Der hat mir am Telefon gesagt, ich soll zuerst mal die Bios-Batterie vorsichtig rausnehmen, dann den PC 3 mal an und aus schalten, und dabei darauf achten, dass es auch nur 1 mal piepst, dann 10 Minuten warten, die Batterie wieder einsetzen, und dann mit der Recovery-CD den Rechner starten.
Jetzt klappt wieder alles. Juhu!

Oben