Aspire 6935G Windows Vista braucht ewig zur „Einrichtung des Computers“ nach D2D-Recovery mit PQSERVICE

vitus37

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

auf Grund der Vermutung eines Viruses auf meinem Acer-Notebook wollte ich das Gerät mit PQSERVICE in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Alt + F10, C formatieren, Vista wiederherstellen, ... hat alles funktioniert. Am Ende des Vorgangs werde ich aufgefordert den Rechner neu zu starten indem ich OK klicke. Done. Nach dem üblichen BIOS-Boot erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Text „Bitte warten Sie, während der Computer für Windows Vista eingerichtet wird...“. Danach kommt der typische blaue Vista-Hintergrund mit einem ähnlichen Schriftzug.

Hier scheint der Startvorgang hängen zu bleiben. Ist jetzt die ganze Nacht gelaufen und habe den PC heute morgen einfach ausgeschalten, weil ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe. Als ich ihn neu gestartet habe, kam eine Meldung, dass der PC unerwartet heruntergefahren wurde und ich die Installation wiederholen soll. Gemacht, läuft aber auf das selbe hinaus.

Weiß einer einen Rat für mich?

Vielen Dank
Vitus

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows Vista braucht ewig zur „Einrichtung des Computers“ nach D2D-Recovery mit PQSERVICE

@vitus37

So die ganze Prozedur noch einmal mit Vista, lade Dir dieses hier http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software-6.html#post331764
und dieses hier herunter http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software-6.html#post331773

Benötigt wird entweder ein USB-Stick oder eine CD. Ist dies fertig, dann von CD oder USB-Stick starten. Alle Partitionen nach PQSERVICE löschen, Neu einrichten und in NTFS formatieren. Dann Acer Recovery noch einmal starten.
Dann sollte es ohne Probleme funktionieren, es sei das ein Hardware defekt vorliegt.
Testen und Berichten.

MfG

Olaf

Zuletzt bearbeitet:

vitus37

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista braucht ewig zur „Einrichtung des Computers“ nach D2D-Recovery mit PQSERVICE

Vielen Dank dir! Ich werde das am Sonntag mal ausprobieren und melde mich dann wieder.

Grüße

vitus37

Neuer Benutzer

Vielen, vielen Dank Olaf!

Habe mit einer Ubuntu Live-CD und GParted die letzten Partitionen gelöscht und ACER und DATA neu mit NTFS-Dateisystem erstellt, so wie du es beschreiben hast.

Dieses Mal hat alles funktioniert und Vista läuft einwandfrei.

Danke nochmal!

Oben