Windows Vista Keine WLAN Verbindung

SnowDog

Neuer Benutzer
Hallo,

bin ja bald am verzweifeln....ich bekomme mit meinem o.g. Laptop(Windows Vista Home Premium) keine Verbindung zu meinem WLAN Netzwerk.
Problem scheint wohl die WPA2 (Personal/TKIP) Verschlüsselung des Routers(Sinus 154DSL) zu sein.....
Wenn ich den Router mit der WEP Verschlüsselung konfiguriere bekomme ich mit meinem Acer Lappi die Verbindung....sobald ich auf WPA2 umstelle, bekomme ich keine Verbindung hin....in der Netzwerkverbindungs Verwaltung steht folgendes: "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den anforderungen des Netzwerks".
Habe alle Verbindungen manuell rausgelöscht und alles nochmal neu konfiguriert, aber leider ohne Erfolg.....

An der Verschlüsselung des Routers kann es nicht liegen, da Netbook und Handy funktionieren.....

SnowDog

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100/Windows Vista Keine WLAN Verbindung

Habe ich unter Netzwerkverwaltung schon mehrfach probiert.....der Laptop findet das Netzwerk und wenn ich auf Verbinden gehe und den Schlüssel eingebe, kommt irgendwann die Fehlermeldung das er die Verbindung nicht herstellen kann.....die manuelle Einrichtung führt auch zu keinem Erfolg..

cat120

Achtung Krallen!

Kannst du mal ein Screenshot von der Konfiguration des Routers machen?

MfG

SnowDog

Neuer Benutzer

scr1q.jpg

SnowDog

Neuer Benutzer

Ich habe oben WPA2 Verschlüsselung geschrieben....den Fehler habe ich bemerkt....wenn ich WPA/TKIP auswähle bekomme ich aber auch keine Verbindung hin.....
Der MAC Filter ist ausgeschaltet....

cat120

Achtung Krallen!

Ich denke hier handelt es sich um eine Inkompatibilität Router Wlan- Karte. Du bist nicht allein mit deinem Problem. Eventuell hilft ein Firmwareupdate des Router. Sonst bleibt nur andere Verschlüsselung oder anderer Router.

MfG

SnowDog

Neuer Benutzer

Es scheint wirklich am Router zu liegen....mit einem anderen Modell funktioniert es einwandfrei...

Danke für die Tips

Drebin

aktiver Benutzer

gibts n firmeware upgrade für den router?
wie alt is die telekom kiste??

trotzdem mal den eingenen wlan karten treiber geupdadetet?

SnowDog

Neuer Benutzer

Der Router ist von 2004 und hat auch die aktuellste Firmware....mal probieren ob ich ihn evtl. downgraden kann....

Oben