Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bitte dringend um Hilfe eines wohl unter Vista bekannten Problems.
Vor 2 Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen, seitens der Telekom habe ich einen neuen Router (Speedport W723V) erhalten. In der alten Wohnung wars ein alter Speedport, Internetverbindung lief aber über WLAN optimal. Mit dem neuen Router allerdings ist WLAN nicht möglich. Jedesmal wird "nicht identifiziertes Netzwerk" gefunden, und die Verbindung ist nur lokal. In sämtlichen Foren bin ich auf zig Einträge gestossen, die genau das gleiche Problem schildern.
Ich komme nicht mehr weiter. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7720ZG. Am Router kann es eigentlich nicht liegen, der Laptop erkennt diesen ja und zeigt auch unter Drahtlosnetzwerke "excellente" Verbindung an. Sobald ich aber das LAN Kabel ziehe, ist die Verbindung weg. Ich nehme an, dass irgendwas am Laptop das WLAN blockiert.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, und kann mir evtl weiterhelfen ? Bin langsam am verzweifeln, seit Tagen und stunden sitze ich davor und bekomm es einfach nicht hin. Habe sämtliche Vorgänge versucht (Treiber neu geladen, IP Adressen kontrolliert, etc). Frag mich, warum es vorher mit dem PC funktionierte und nun mit dem neuen Speedport nicht mehr.
Selbst der Techniker der Telekom war hier beim Einrichten der Telefonie ratlos und hat das Problem auch nicht lösen können.:-(
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Edit Moderator
Schriftart und Schriftfarbe auf "Forenstandard" geändert, um die Lesbarkeit des Textes zu verbessern - die vielen unnötigen Zeilenumbrüche entfernt!
MfG frido
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bitte dringend um Hilfe eines wohl unter Vista bekannten Problems.
Vor 2 Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen, seitens der Telekom habe ich einen neuen Router (Speedport W723V) erhalten. In der alten Wohnung wars ein alter Speedport, Internetverbindung lief aber über WLAN optimal. Mit dem neuen Router allerdings ist WLAN nicht möglich. Jedesmal wird "nicht identifiziertes Netzwerk" gefunden, und die Verbindung ist nur lokal. In sämtlichen Foren bin ich auf zig Einträge gestossen, die genau das gleiche Problem schildern.
Ich komme nicht mehr weiter. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7720ZG. Am Router kann es eigentlich nicht liegen, der Laptop erkennt diesen ja und zeigt auch unter Drahtlosnetzwerke "excellente" Verbindung an. Sobald ich aber das LAN Kabel ziehe, ist die Verbindung weg. Ich nehme an, dass irgendwas am Laptop das WLAN blockiert.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, und kann mir evtl weiterhelfen ? Bin langsam am verzweifeln, seit Tagen und stunden sitze ich davor und bekomm es einfach nicht hin. Habe sämtliche Vorgänge versucht (Treiber neu geladen, IP Adressen kontrolliert, etc). Frag mich, warum es vorher mit dem PC funktionierte und nun mit dem neuen Speedport nicht mehr.
Selbst der Techniker der Telekom war hier beim Einrichten der Telefonie ratlos und hat das Problem auch nicht lösen können.:-(
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Edit Moderator
Schriftart und Schriftfarbe auf "Forenstandard" geändert, um die Lesbarkeit des Textes zu verbessern - die vielen unnötigen Zeilenumbrüche entfernt!
MfG frido
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: