Aspire One Andere Windows XP - plötzlich keine WLAN Verbindung zum Router mehr möglich (Router nicht zugänglich)

paulroster

Neuer Benutzer
Ich besitze einen acer one mit xp. Das Netbook hat seit 2 Jahren super funktioniert.
Wir arbeiten nun z.Z. in Griechenland und haben hier seit ein paar Tagen das Problem, dass wir über W-Lan-Verbindungen nicht mehr ins Internet kommen.
Über Lanverbindung ist es kein Problem, kommen wir leider aber in unserem Appartement nicht dran. Das Gerät zeigt an das die Verbindung zum Router besteht und zwar hervorragend. Internet ist jedoch nicht.
Ich habe nun versucht mit allen möglichen Tricks das Problem zu lösen, ist nicht. W-Lan deaktivieren, reparieren, Firewall aus und das ganze Programm. Wenn ich versuche das Problem auszulesen zeigt er mir über "ipconfig" für den Bruchteil einer Sekunde etwas an, ist aber unmöglich zu lesen, sofort wieder weg.
Ich weiss das über ähnliches schon einiges geschrieben wurde, die Antworten haben mir jedoch leider nicht geholfen.
Wäre nett wenn einer noch ne Idee dazu hätte.
Ps: ich kann natürlich nicht an die Router ran, denn es ist meine Appartementanlage oder der Arbeitsplatz hier, also öffentlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Kein Internet über W-Lan

@ paulroster

Sorry - doch hier fehlen fast alle relevanten Daten bzw. Informationen!

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Weshalb hast Du diesen Thread im Unterforum "Linux" eröffnet? Was hat das Problem mit Linux zu tun? Und wer sagt Dir denn, dass nicht Veränderungen am Router vorgenommen worden sind und das deshalb der Aufbau der WLAN Verbindung nicht mehr funktioniert?

Viele Worte, doch nur sehr wenige brauchbare Informationen!

paulroster

Neuer Benutzer
AW: Kein Internet über W-Lan

Hatte eh schon grosse Mühe mich hier durchzuwühlen.
Ich habe ein zweites Notebook welches ich hier am gleichen Router betreibe, das Ding funktioniert im Appartement wie auch am Arbeitsplatz problemlos.

F

frido

Guest
AW: Windows XP - plötzlich keine WLAN Verbindung zum Router mehr möglich (Router nicht zugänglich)

@ paulroster

So - hier in diesem Unterforum bist Du mit Deinem Thread deutlich besser aufgehoben.

http://www.acer-userforum.de/netzwe...lan-probleme-wlan-treiber-zum-ausfuellen.html

Wenn die WLAN Verbindung mit dem Notebook nachwievor einwandfrei funktioniert, dann "muss" ja etwas mit dem Netbook passiert sein, dass es damit plötzlich nicht mehr geht - gelle?

Wird das WLAN Modul im Gerätemanger noch angezeigt? Werden im Gerätemanager "lustige gelb-schwarze" Ausrufezeichen oder Fragezeichen angezeigt? Hast Du kürzlich Veränderungen hinsichtlich der installierten Treiber vorgenommen?

Mir fällt hier als mögliche Fehlerquelle spontan ein Windows XP Update ein, welches negative Auswirkungen auf die WLAN Funktion gehabt haben könnte.

Edit 01:

Und ein Thread zu diesem Thema ist nun wirklich mehr als ausreichend. Und was bitte hat das Ganze nun mit einem Aspire 1200 zu tun? Du solltest Dich zunächst einmal mit der Struktur des Forums vertraut machen und die Forenregeln lesen, bevor Du hier "wild" in völlig unpassenden Unterforen gleichlautende Threads eröffnest!

Den zweiten neu eröffneten und gleichlautenden Thread im Unterforum "Acer Notebook Forum - Aspire Forum" habe ich soeben gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben