Extensa 6700 Windows XP > Windows 7 XX Bit > Probleme bei Installation der WLAN Treiber

kurzer-ssv

Neuer Benutzer
Hallo werte Forumgemeinde,

auf meinem Acer Extensa 6700 lief vom Werk aus XP. Ich bin soweit auch zufrieden mit dem Betriebssystem. Wie es im Laufe der Zeit vorkommt, möchte man mal Veränderungen.

So habe ich mir Windows 7 zugelegt und installiert. Es wird jetzt leider der Wlan-Adapter nicht erkannt bzw. steht in der Netzwerkübersicht unter Drahtlosnetzwerke "Der Adapter ist nicht verbunden.".

Nach dem suchen hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass der Wlan-Treiber neu installiert werden muss. In meinem Fall ist dies wohl die Intel-"Version". Diese habe ich mir nun runtergeladen. Ich wollte sie installieren, bekomme aber beim ausführe der autorun-Datei folgende Fehlermeldung angezeigt:

"FEHLER - Abschnitt des Betriebssystems in INI-Datei (iProInst.ini) nicht gefunden"

Heißt also ich muss was in dieser Datei (iProInst.ini) eintragen?! Wenn ja: was genau?!

Ich bitte um Hilfe. Nür über Lan fängt es schon mächtig an zu nerven langsam zu surfen :)

Danke,
Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Von XP auf Windows 7 umrüsten

Lade und installiere bitte als erstes mal alle Windows Updates auch die Optionalen ! Und dann berichte ob der Treiber dabei war .
Es wäre auch schön zu wissen was für ein Windows 7 du benutzt.
Wenn das alles nicht bringt dann bitte wie folgt:
Den passenden Treiber für dein WLAN von der Acer HP herunter geladen in deinem Fall für XP , diesen dann auf deinem Gerät entpacken danach gehst du in den Gerätemanager und klickst auf Symbol für den fehlenden WLAN Treiber ,dort findest du die Möglichkeit den Treiber zu installieren und auch den Ort wo, in deinem Fall vom Computer und den Speicherordner

Zuletzt bearbeitet:
R

Raschie

Guest

Normalerweise bringt Win7 ja die Treiber für ältere Betriebssysteme mit.
Sollte der Tip von @atropos nichts bringen (was ich mir nicht vorstellen kann) würde(n) ich/wir gerne wissen um was für ein WLan-Modul es sich genau handelt.
Und wie @atropos schon schrieb. Was für eine Win7 Version?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und davon abgesehen gibt es keine Treiber für sowohl Vista als auch W7.
Das ist alles nur "händisch" mehr oder weniger zufriedenstellend unter W7 zu lösen,
jedenfalls habe ich bei der Grafikartentreibersuche irgendwann kapituliert.

good luck!

Oben