TravelMate 8572 WLAN-Adapter aktivieren??

DerpDerpson

Neuer Benutzer
Hallo,

von meinem Arbeitgeber habe ich einen TravelMate 8572 bekommen, den ich auch privat nutzen darf. Gerne würde ich ihn also in mein WLAN einwählen lassen, aber ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, den entspr. Adapter zu aktivieren. Normalerweise sollte das ja bei dem Button unter dem Power-Schieber gehen, aber hier tut sich gar nichts. Auch in der Systemsteuerung finde ich nirgendwo eine WLAN-Adaptereinstellung.

Hoffe, ihr habt evtl eine Idee

F

frido

Guest
AW: WLAN-Adapter aktivieren??

@ DerpDerpson

[ Fn ] + [ F3] ?

Solche Informationen findet "man" im Quick Start Guide!

DerpDerpson

Neuer Benutzer

@ frido

Das aktiviert nur die Bluetooth-Verbindung bei mir! Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ DerpDerpson

Was steht dazu denn im Quick Start Guide? Und wenn Du schon auf die Idee gekommen bist, weshalb teilst Du es dann nicht entspechend mit?

DerpDerpson

Neuer Benutzer

@ frido

Da steht auch, dass der entsprechende Button (der unter dem Power-Schieber) oder FN+F3 für die WLAN-Geräte zuständig wäre. Bei mir aktiviert sich lediglich Bluetooth und ich habe keine Ahnung, warum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ DerpDerpson

Ich mal ein anderes Betriebssystem installiert worden, als das, mit dem das Notebook ursprünglich ausgeliefert worden ist? Gibt es gelb-schwarze Ausrufezeichen bzw. Fragezeichen im Gerätemanager? Ist die Anwendung "LaunchManager" installiert? Von welchem Hersteller ist das WLAN Modul und wie lautet die vollständige Bezeichnung?

Bitte antworte nicht mit einem vollständigen Zitat des vorherigen Beitrages >>> der Button [ Antworten ] befindet sich unten links!

DerpDerpson

Neuer Benutzer

Nein, es ist wie bei Auslieferung immer noch Windows7 installiert.
Unten rechts in der Statusleiste ist kein gelb-schwarzes Ausrufezeichen, sondern lediglich ein rotes X. Im Gerätemanager sind gelb-schwarze Ausrufezeichen bei "Netzwerkcontroller" und "PCI-Kommunikationscontroller" (ja, das sehe ich jetzt erst :w00t:
LaunchManager ist nicht installiert.

F

frido

Guest

@ DerpDerpson

Sorry - da hat wohl jemand an dem Notebook "herum gepfuscht", denn es fehlen für die Funktion des WLAN Moduls ganz wesentliche Treiber. :unsure:

Dazu gehört auch die Anwendung "LaunchManager".

F

frido

Guest

@ DerpDerpson

.......... Von welchem Hersteller ist das WLAN Modul und wie lautet die vollständige Bezeichnung? ..........

Siehe Aufkleber unter dem Notebook! Findet sich das WLAN Modul im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" wieder? Ist ein LAN Verbindung zu einem Router denn möglich? Oder auch nicht?

Welche Windows 7 Version ist zurzeit installiert?

DerpDerpson

Neuer Benutzer

Einen entsprechenden Aufkleber konnte ich nicht finden.
Unter den Netzwerkadaptern finden sich nur 2 Einträge für Bluetooth und einmal fürs Ethernet, also LAN.
Ich habe bereits versucht, den Laptop mit LAN-Kabel an meine Fritzbox anzuschließen. Ich komme damit zwar ins Netzwerk selbst, aber nicht ins Internet.

F

frido

Guest

@ DerpDerpson

.......... Ich habe bereits versucht, den Laptop mit LAN-Kabel an meine Fritzbox anzuschließen. Ich komme damit zwar ins Netzwerk selbst, aber nicht ins Internet.

Welche Security Software ist auf dem Notebook installiert?

WLAN >>> Installation per "try and error" >>>

Atheros

http://global-download.acer.com/GDF...ravelMate 8572&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Broadcom

http://global-download.acer.com/GDF...ravelMate 8572&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Intel

Anwendung "LaunchManager" >>> Dritek >>> Version 4.0.18

Oben