Iconia-A501 WLAN - Datenverbindungsproblem, Verbindungsabbrüche

lolatschini

Neuer Benutzer
Hallo, seit zwei Wochen besitze ich nun das Acer Iconia a 501 und ich bin auch sehr zufrieden damit,
Allerdings habe ich das Problem, das bei bestimmten Internetseiten (Yahoo und Facebook) immer wieder die Wlan Verbindung abbricht. Es kommt dann die Meldung: Datenverbindungsproblem, die Webseite ist nicht verfügbar.

Wenn ich auf Yahoo meine Mails anschauen will, kann ich mich zwar einloggen, aber nicht mehr ausloggen.
Facebook geht manchmal gar nicht auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. hat jemand Ahnung woran das liegen könnte?

Danke, LG Lola

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jinx2011

Neuer Benutzer
AW: Wlan - Datenverbindungsproblem

hallo lola 28.08.
habe leider dasselbe Problem, das gleiche Gerät und komme auch nicht weiter. Nach dem update 3.01 - 3.2 hat sich der Wlan-empfang massiv verschlechtert. Reicht von Browserabbrüchen über streaming Video stillstand bis zum deaktivierten wlan empfang. Selbst 2m neben dem router daktiviert sich der Empfang im A501 selbsttätig. Werd die Woche mal den support kontaktieren ob die etwas wissen. VG Jinx

lolatschini

Neuer Benutzer
AW: ICONIA TAB A501 - Wlan - Datenverbindungsproblem

Hallo zusammen! :)

Vielen Dank für die Antworten! :)))

Bei mir hat sich das Problem erledigt.
Als ich am Wochenende bei jemand anderen mein Iconia Tab ausprobiert habe, funktionierte es einwandfrei.
Also war für mich klar, es liegt an meinem W-Lan. Da ich noch einen anderen W-Lan Router zuhause hatte, hab ich den installiert....und siehe da, es funktioniert alles wunderbar.

Liebe Grüße Lola

lukas80s

Neuer Benutzer
AW: ICONIA TAB A501 - Wlan - Datenverbindungsproblem

Hallo nun bin seit kurzem ein Besitzer des acer a501 mein grosses Problem ist das ständig die wlan Verbindung unterbrochen wird bei downloads als auch bei normalem surfen .habe die easybox 801 von Vodafone kann mir da einer helfen oder hat es was damit zu tun das ich keine sim Karte drinne habe? Alle paar Sekunden zeigt Dr an das netzverbindung fehlt manchmal muss ich ihn sogar mit der easybox neu verbinden.Habe die 3.2 Software wenn es hilft.bitte um Tipps ansonsten super zufrieden :thumbsup: kann es sein das ich was an der easybox einstellen muss eher nicht da alles über wlan funktioniert

Oben