Aspire 5930G WLAN funktioniert nicht

Smogie

Neuer Benutzer
:mad:Als ich heute morgen meinen Acer aspire 5930g angeschaltet habe bemerkte ich das weder die internet kontrollleuchte funktioniert noch eine suche nach routern gestartet wird......über kabel läuft alles ohne probleme.wenn ich die wlan taste drücke wird mir angezeigt das ich wlan aktiviere oder deaktiviere aber sonst passiert nichts......was kann ich tun?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: aspire 5930 WLAN funkt. nicht

Mal manuell mit Vistabordmitteln suchen.. Klick mal auf das Netzwerksymbol in deiner Systray (neben der uhr). <Verbindung mit einem Netzwerk herstellen> heißt das Ding - wird da was gefunden??

Ist dein Router OK? Hast du was am Treiber/Gerätemanager rumgefummelt?

Smogie

Neuer Benutzer

nee der findet nichts.....gestern abend ging noch alles normal....hab auch nichts verstellt,nur normal runtergefahren.....;(
der laptop meiner nachbarin findet meinen router,also kanns der auch nicht sein.und mein gerätemaneger zeigt an das alles ohne probleme funktioniert

Wisi

Neuer Benutzer

hy.. habe genau das gleiche problem! was hast du gemacht, dass es wieder funktioniert?!?
mfg wiesl

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Mal manuell mit Vistabordmitteln suchen.. Klick mal auf das Netzwerksymbol in deiner Systray (neben der uhr). <Verbindung mit einem Netzwerk herstellen> heißt das Ding - wird da was gefunden??

Ist dein Router OK? Hast du was am Treiber/Gerätemanager rumgefummelt?

Schon probiert? Ergebnis?

Smogie

Neuer Benutzer

hey.....also,schau mal nach wann das letzte update von windows gemachst wurde.....weil eines dieser updates blokiert deine netzwerkkarte...zumindest war das bei mir der fall...schau mal nach und schreib nochmal....schreib dir dann sofort was zu tun ist

Wisi

Neuer Benutzer

ja, es wird wie beim anderen nciht mal nach einem netzwerk (router) gesucht. bei meinem bruder und vater gehts einwandfrei. auch mit der psp funktioniert das WLAN.

Wisi

Neuer Benutzer

ja.. das eigenartige.. während ich surfe... auf einmal gehts nimma. auch alle versuche mit treiber neu installieren haben versagt. dachte mir ausserdem, dass es vl hilft einfach an einen neuen systemwiederherstellungspunkt zu starten würde helfen. nur leider hat die function auch was ^^

Smogie

Neuer Benutzer

ja aber genau das musst du jetzt machen.....danach lief bei mir auch wieder alles.wie gesagt windows macht die dummen updates automatisch und da ist eins heute nacht drauf gekommen was nicht für deine netzwerkkarte kompatibel ist also einmal systemzurücksetzen um ein paar stunden....komplett ist nicht nötig und dateien gehn auch nicht verloren ;)....sag mir mal bescheid obs geklappt hat.lg

Oben