Aspire 5755G WLAN Modul Intel N 6205 > WLAN Verbindung bricht alle 2 Minuten ab

DoDdeed

Neuer Benutzer
Meine Internetverbindung bricht alle 1 bis 2 min ab ohne irgendwelcher Fehlermeldung.

Betriebssystem: Windows 7 Updates installiert
Firewall: PC Tools Firewall Plus
Netzwerkkarte: Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet Treiberv: 14.8.0.5
Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205 Treiberv: 14.1.13

Habe mein Acer Aspire 5755G vor ungefähr einer Woche bekommen. Win 7 war vorinstalliert inklusiver aller Treiber.
Bin über mein HTC Desire online mit mobilen Internet. Habe es mit Hotspot Funktion probiert sowie Tethering.

Wlan wird normal erkannt und hat vollen Empfang. Das surfen im Internet klappt auch nur verliert er die Verbindung nach 1 oder 2 min.

Mit dem Laptop eines Freundes (Win7, mein Handyinternet am gleichen Ort) gibt es diese Probleme nicht. Wir waren mit dem gleichen Internet online. Während bei meinem Laptop die Verbindung wieder unterbrochen worden ist steht bei ihm die Verbindung weiterhin.

Habe am Handy Internetradio eingestellt (Sky Reggae) und am Laptop (Sky Reggae). Während am Laptop die Verbindung gekappt wird nach 1 oder 2 min läuft am Handy das Radio weiter. Also kann es nicht an der Verbindung von meinem Handy liegen.

Energiesparverwaltung ausgeschaltet.

Bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung. Habe dieses Forum durchsucht (anscheinend hat keiner ein Aspire 5755G) und natürlich Google. Aber wie es aussieht hat keiner das gleiche Problem.

Ein bisschen viel geschriebenes sry hier noch einmal die Zusammenfassung:

Wlan geht (voller Empfang) - (Handy) Mobiles Internet funktioniert - Tethering funktioniert - neueste Treiber installiert - Verbindung zum Internet bricht trotzdem alle 2 - 5 min ab :thumbdn:

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben ansonst muss ich den Laptop neu aufsetzen diesmal aber nur Win7 ohne Acer Zusatzprogramme. (Habe die 4 Recovery CD´s auch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoDdeed

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5755G - Intel N 6205 Verbindung bricht alle 2 min ab

Habe beides probiert leider verliert er weiterhin die Verbindung nach 2 Minuten. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
"wer/was" verliert die Verbindung,
das Smartphone oder
der Rechner?
...es gibt nur ein "Internet"
und dann kommt es auf die Verbindung/
Provider an!
...was passiert ohne die "Firewall"?

DoDdeed

Neuer Benutzer

Wow das ist mir jetzt peinlich :eek:
Ohne Firewall scheint es zu funktionieren. Habe anscheinend zu kompliziert gedacht.

Danke Frank N. :thumbup:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wundert mich dann allerdings, dass die Firewall nicht gleich "zuschlägt", sondern erst nach ein paar Minuten den Verkehr unterbindet!?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

"Bugs"
funny!

edith: andere Firewall!

Zuletzt bearbeitet:

DoDdeed

Neuer Benutzer

Verstehe es auch nicht ganz. Es ist nie eine Meldung gekommen.
Habe unter Einstellungen -Netzwerke - Standard Profile für neue Netzwerke auf Vertrauenwürdig gestellt. Unter Profile - Erweiterte Profileinstellungen - Alle anderen TCP- und UDP-Pakete auf zulassen.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Firwall suchen mit der es funktioniert. Scheinbar klappt irgendetwas mit den Einstellungen nicht (PC Tools Firewall Plus)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Verwende am besten einfach nur die Onboard-Firewall von Windows 7 - damit fahre ich von Anfang an ganz gut.

DoDdeed

Neuer Benutzer

Es war definitiv die Firewall schuld, hab sie schon deinstalliert. Werde bei der Windows Firewall bleiben wenn die eh reicht.
Ich danke euch für die schnelle Hilfe.

Oben