TravelMate 5730 WLAN nicht aktivierbar

justmeh

Neuer Benutzer
Hey liebe Acer Community!

Heut morgen beim surfen, ging plötzlich garkein Internet mehr! Auch das WLAN Led leuchtet nicht! Hab daraufhin natürlich gleich den "schalter" an der vorderseite betätigt, doch auch hier tut sich nichts! In der UserManual steht auch nix von einer WLAN-aktivieren Tastenkombination!

Die Problembehandlung sagt auch, WLAN ist deaktiviert und im Gerätemanager ist Intel Wifi-Adapter angezeigt und aktiviert! bloß beim Netzwerkadapter 6TO4 ist ein gelbes Dreieck daneben, denke aber nicht das das etwas mit meinem Problem zu tun hat!

Acer, sowie Händlersupport sind heute nicht zu erreichen, brauche den Laptop aber Montag 7:00 dringend (mit Internetanbindung)

Habt ihr irgendwelche Links, Tipps, oder ERfahrung? Wenn ja, bitte teilt sie mit mir ;)

Vielen, vielen Dank
~

Edit:
Betriebssystem: Vista Business, aktuell
Networkadapter: Intel Wireless Wi-Fi link 5100
hat seit dezember funktioniert

Edit2:
Netzreset probiert --> kein Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: WLAN nicht aktivierbar - Acer Travelmate 5730

Die Problembehandlung sagt auch, WLAN ist deaktiviert und im Gerätemanager ist Intel Wifi-Adapter angezeigt und aktiviert!
Treiber schon neu installiert?

bloß beim Netzwerkadapter 6TO4 ist ein gelbes Dreieck daneben, denke aber nicht das das etwas mit meinem Problem zu tun hat!
Was steht denn als Problembeschreibung in den Eigenschaften?

cheers, Swordfish

justmeh

Neuer Benutzer

Habs gelöst!

Da, wo man sich die Netzwerkadapter dinger anschaun kann, hab ich Problem diagnotizieren gemacht, daraufhin hat sich Vista so freundlich erklärt und WLAN für mich aktiviert :D

ernest230593

Neuer Benutzer

Ich hab momentan das gleiche Problem und ich brauch das Laptop dringend....könntest du mir bitte genauer erklären wie du es wieder aktiviert hast??? thx ;)

Drebin

aktiver Benutzer

hy
geh auch netzwerkfreigabe center- und lass dort vista das problem diagnostizieren.. so ging es bei justmeh

Greg12

Neuer Benutzer

Hey, ich habe das selbe Problem, aber Windows 7 bietet mir nicht an, das drahtlose Netzwerk einzuschalten. Kennt jemand die Tastenkombination?

Oben