Aspire One HAPPY WLAN-Problem mit Aspire One Happy

AliBarbar

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leuts!

Ich hab das acer Aspire One Happy-N55DQgrgr mit dem WLAN-Modul Atheros AR5B95. Unter Ubuntu hab ich keine Probleme in mein Home-WLAN reinzukommen, auch die WLANS in meiner Fachhochschule werden angezeigt. Unter Windows 7 Professional 32bit hingegen wird kein verfügbares WLAN angezeigt. Das kuriose dabei: wenn ich mein Netbook zu- und wieder aufklappe und mich an Windows 7 anmelde, so werden manchmal plötzlich WLANs angezeigt. Das Verbinden funktioniert dann auch gelegentlich, die Verbindung hält sich allerdings nicht lange.
Hab die neuesten Treiber von der Seite ATHEROS drivers for Microsoft Windows installiert, also die Version 9.2.0.113 - Ein Test mit älteren Treibern, auch von der Acer Homepage bringt die gleichen (negativen) Ergebnisse.
Als ich noch das vorinstallierte Win 7 Starter verwendet hab, funktionierte das WLAN noch einwandfrei.

AliBarbar

Neuer Benutzer
AW: WLAN-Problem mit Aspire One Happy

Hallo Drebin!

Aktueller Chipsatz-Treiber ist natürlich drauf. Hab's sogar mit den WLAN-Treibern für Windows XP mal versucht, immer noch nix. Werd's denk ich mal einschicken, hab ja noch Gewährleistung drauf.
Aber danke schonmal für das Feedback.

Gruß, AliBarbar

Oben