Aspire 5742G WLAN Problem

baseman83

Neuer Benutzer
Hallo,

hab schon mehrmals bei google ne Lösung für mein Problem zu finden, bin aber einfach nicht weiter gekommen.

Ich habe mir vor kurzem ein Aspire 5742G gekauft. Normalerweise hab ich bis jetzt immer nur den normalen LAN Anschluss für das I-net genutzt.

Jetzt wollte ich den Laptop mittels WLAN mit mehrern Routern verbinden, hab aber das Problem das es nicht funktioniert. Die WLAN LED neben der Festplatten LED über dem Keyboard sollte ja wenn es angeschalten ist rot leuchten (hat es glaub ich auch am Anfang gemacht). Nur leider tut Sie es nicht. Ich kann das WLAN über die Fn+F3 Tastenkombi ein und auschalten, es passiert nix. Hab schon in der Systemsteuerung und BIOS nachgeschaut, das vielleicht irgendwo der Adapter deaktiviert ist. Alles ohne Erfolg.

Was ich lediglich irgendwo auf einer Seite mal gelesen habe, das wenn die LED nichteinmal rot leuchtet der WLAN Adapter defekt sein soll?! Kann das sein, hab ihn ja bisher nichtmal benutzt.

Ich hoffe einer hatte schoneinmal das selbe Problem!

MfG

baseman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jokerzz81

Benutzer
AW: WLAN Problem

Vielleicht solltest du Launch Manager neu installieren.
bei mir macht launch manager immer wieder problemme, und tasten funktionieren nicht immer richtig.

baseman83

Neuer Benutzer
AW: WLAN Problem

Was verstehst du darunter das Tasten nicht funktionieren? Weil wenn ich die Tastenkombi Fn+F3 betätige sehe ich auf dem Bildschirm, das er das WLAN aktiviert bzw. deaktiviert!
Aber es ändert sich nix.

Oben